Leichtes ruckeln nach neuaufsetzen von Windows

M

MarcelThomas

Gast
Ich habe Windows 7 neuaufsetzt und habe Partitionen erstellt! Um ganz zu sein habe ich 2 Partitionen erstellt. Auf der ersten ist Windows und Treiber und auf der zweiten habe ich Programme und Spiele. Jetzt habe ich das Problem, dass in fast jedem Spiel habe ich so ganz leichte Ruckler und das trotz hoher FPS! Zum Beispiel in Minecraft habe ich Java 2 GB RAM zugewiesen und habe so ca 200-300 FPS und es ruckelt, außerdem habe ich Optifine installiert. Und in MW2 und MW3 habe ich auch so leichte Ruckler! Aber das komische ist, in Garrys Mod und Black Ops 2 habe ich diese Ruckler nicht! Ich habe den RAM die Timings manuell eingestellt und habe keine Änderung gemerkt. Ich denke es liegt an der Festplatte, die macht irgendwie komische Geräusche! So ein knacksen. An was könnten diese leichten und kleinen Ruckler liegen? Könnt ihr mit helfen?


Systemdaten:
HD 7950
FX 8320
8GB RAM
500 GB Festplatte
Windows 7

PS: ich habe gute Temperaturen und nichts ist übertaktet, außer die Grafikkarte ist ne Special Edition, die PowerColor HD 7950
 
M

MarcelThomas

Gast
Hab ich schon, habe 2 GB für Minecraft zugewiesen. Und was ist mit MW2 und MW3?
 

Mydgard

Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
2.323
Na ja, ist die HDD defragmentiert? Du könntest mal eine RAM Disk erstellen und das Spiel dort drin laufen lassen, wenn es dann nicht mehr ruckelt, liegt es an der HDD.

Könnte man mit einer SSD umgehen, z.B. 250 GB, da passen dann alle Spiele mit drauf.
 
Top