Leichtes Ruckeln

Don-DCH

Captain
Guten Abend,
bin seit heuter stolzer besitzer eines Samsung LE46C750 Tvs
wirklich spitzen gerät!

Jedoch fällt mir auf, dass wenn ich über den PC HD Material ausge es zu rucklern komt der pc ist noch über ein dvi zu hdmi kabel mit der 520GT verbunden,da das hdmi kabel noch nicht da ist :/
Hz zahl hab ich auch durchgetestet von 23hz bis hin zu 60hz leider nichts ruckelfreies dabei.
Motion plus an oder aus macht ebenfalls keinen unterschied.
Bei den anderen quellen ist das jetzt nicht gewesen, was hab ich falshc gemacht, liegt es am Kabel oder an der hz zahl oder an dem Player(total media theatre 5)
Auslastung ist auch nciht wirklich hoch.

MFG Don-DCH

Wie schaut es am PC-Bildschirm aus? Sind auch dort Ruckler zu erkennen?

läuft es denn auf deinem (ich nehme mal an) notebook flüssig?!

Hallo,
nein am PC BIldschirm ist es nicht, er ist an der 8800GTX angeshclossen und hat 60HZ .
die 520GT soll aber auch 1080P schaffen hmm woran liet es nur,der tv wird doch nicht kaputt sein :S
Ergänzung ()

Tower pc ist es
Intel Q6600@ 2,4 GHZ
8800GTX--> pc bildschirme
520GT --> TV
8GB ram
Win 7 64Bit
Arc soft total media theatre abspielprogramm

Versuch mal einen anderen Player wie VLC oder Windows Media Player.

Der SPielt keien Blu rays :/
Und bei Dvds ist das nicht so, nur bei blu rays hab ich das gesehen.

Das wird das 24 fps Ruckeln sein.

24 Vollbildern reichen eben einfach nicht aus, um flüssig zu wirken. Je größer der Bildschirm, desto mehr merkstes. Im Kino ruckelts ja auch, bei horizontalen Kameraschwenks merkt mans am schnellsten.

Für die die sich am ruckeln stören gibts die Zwischenbildberechnung, die heisst bei jedem Hersteller anders.

@easy.2ci
undwie macht man das weg?
Habe den film shcon auf einem 65 zöller gesehen da hats kein stück geruckelt,dass kan ja dann iwo nicht sein.
MFG Don-DCH
PS: Eben mal eine andere blu ray genommen da scheint es zu gehen komisch.

Am TV den entsprechenden HDMI-Eingang auf "Just Scan" stellen, im Treiber der Grafikkarte Over-/Underscan deaktivieren bzw. auf 0 stellen. Damit sollte die Wiedergabe flüssig sein. Diese Einstellungen sind dann auch besonders wichtig für 3D-Material.

Just scan gibt es nicht, Bildanpassung gibt es nur, glaube das is das gleiche.
Wo kann man over und underscan deaktivieren in der nvidia systemsteuerung finde ich nichts dazu :/

MFG Don-DCH
PS: Ich hab jetzt mal auf 23hz getsellt der tv zeigt das als 24 hz an ist das ein fehler welche hz zahl solte ich für blu rays einstellen?
Ergänzung ()

Echt zum verzweifeln bei meinem alten samsung LE40A759R ging alles perfekt :/
gibt es irgendwo ein tool das das einstellt oder eine naleitung wie ich das am ebsten alles einstelle mit meinem programm und die hardware?
Ergänzung ()

Kann es am DVI--> HDMI kabel liegen länge 10meter
kann es bei einem HDMI Kabel 5 meter highspeed with ethernet weg sein?

Jop, Bildanpassung ist korrekt.

Die angezeigten 24Hz sind auch richtig, da bei der Einstellung "23Hz" die BluRay-konformen 23,976Hz ausgegeben werden.

Die 10m-Leitung, sowie DVI-HDMI sollten auch auch nicht das Problem sein, denn gleicher TV per 10m HDMI an einem 785g-Board funktionieren bei mir einwandfrei mit den genannten Einstellungen.

Ansonsten gibt es hier eine sehr gut funktionierende Suchfunktion ;)

Hm okey also am pc 23 HZ einegtsellt am tv als 24 hz erkannt ist also normal hmm
Nach was muss ich den suchen :S
Hm versteh ich nicht warum klappt das bei mir nicht =(

ffdshow holen, dxva anmachen, media player classic noch sagen, dass er als externen filter ffdshow verwenden soll, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
erklär doch mal genauer was du mit ruckeln meinst? alle 40 sekunden ein bildruckler oder ein ständiges bzw gleichmäßiges miniruckeln oder was anderes?

du hast aber nicht den 100hz, oder Smooth Vision, oder son Kram an oder?

Hallo,
ständig ist es nicht aber sehr oft.
Vielleicht fällt es manchmal auch nicht auf aber es ruckelt leicht.
Also nich talle 40 sekudnen aber so jede 1-2 sekunden.
3D funktioniert trotz nuen kabels auch nicht,muss ich da noch was konfigurieren?
Angschlossen ist alles an HDMI 1 (DVI) vielleicht an einem anderen anshcluss am tv anschließen?
Motion plus hab ich alles aus.
@gh0 werde die programme mal testen,danke für eure hilfe,hoffe das in griff zu bekommen :S
MFG Don-DCH

D0N4R schrieb:
Am TV den entsprechenden HDMI-Eingang auf "Just Scan" stellen, im Treiber der Grafikkarte Over-/Underscan deaktivieren bzw. auf 0 stellen. Damit sollte die Wiedergabe flüssig sein.
nur mal zur info: die optionen "just scan" und over/underscan haben nix mit ruckelproblemen zu tun!

ob dvi oder hdmi kabel ist in dem fall auch egal, ist nur bei 3d wichtig.

EDIT: Windows media player classic gibt die meldung aus cannot find dvd dabei is die disc im laufwerk und der pfad auch entsprechend eingetsellt :/

Ich werf jetzt einfach mal das Wort "ReClock" in den Raum, fals du die typischen 24p ruckler haben solltest dann solltest du die damit wegbekommen, aber stell bitte dein PC vorher auf 24hz, der TV sollte dann automatisch auch mit 24Hz laufen.
Installier dann ReClock mit dem ArcSoft TMT5 support.
Danach lad die BluRay in TMT5 und dann sollte (wenn alles richtig geht) ein Fenster kommen wo ReClock dich frägt ob du es mit TMT5 nutzen möchtest, was du natürlich machst^^.

Du solltest dann im Tray eine Gelbe Uhr haben die (wenn alles richtig ist) nach einer weile grün wird (kann beim ersten mal bis zu 3min dauern). Mit Glück sind deine ruckler die du meinst dann weg.

Du kannst auch noch versuchen die Hardwarebeschleinigung in TMT5 auszuschalten ob es etwas bringt.

Was genau du bei deiner Grafikkarte machen musst um sie auf 24Hz zu stellen kann ich dir nicht sagen, da ich eine AMD 6870 nutze und mich mit dem NVidia Control Panel nich auskenne.

Hier noch der Link zu ReClock
http://forum.slysoft.com/showthread.php?t=47903

MfG und viel Erfolg

Zurück
Oben