Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich suche ein Möglichst leichtes (bis ca. 2kg) Ultrabook/Notebook zum studieren von der Ausstattung her entspräche ein i5 mit 8 GB RAM meinen Vorstellungen, preislich sollte es unter 1000€ liegen gerne mit Studentenrabatt und ohne Windows.
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Bildschirm technisch würde ich nach 13 oder 14 Zoll suchen, damit fällt der acer wohl leider raus
Ergänzung ()
was haltet ihr vom Schenker S403? kann entsprechend konfiguriert werden, ist ohne Bertriebssystem erhältlich und vorallem der Akku kann gewechselt werden
Ich würde dir statt dem ThinkPad T440s noch eher ein THinkPad X240 empfehlen: http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-x240-20ams05c00.html Da dieses doch nochmal ein gutes Stück kleiner und leichter ist, und sogar ein wenig günstiger. Mit 8GB RAM Aufrüstung ist man immer noch unter 1000 €.
- Wiegt weniger als das Thinkpad
- hat eine 256GB SSD
- sieht tausendmal besser aus (Die ganzen Lenovos sehen aus wie diese Fake Plastik Laptops aus den Möbelgeschäften die immer auf den Schreibtischen herumstehen)
Und da alles für unter 1000€ mit Studenten-Rabatt (die Ram und SSD Verdoppelung gibt es aber glaube ich nur noch bis Montag).
Thinkpad = Verwindungssteif und solide aber meist lauter Lüfter und neuerdings ein Gewöhnungsbedürftiges Trackpad (für Einsteiger denke ich vollkommen zu empfehlen, für TP Fans - geschmackssache)
Sony Vaio = Solide aber nicht so verwindungssteif wie TP, dafür "edlere" Materialien (mehr fürs auge), ansonsten ähnlich gut und ähnlich teuer.
Mein Tipp: Diesen Monat kommen die x240 Modelle mit Full-HD IPS Display auch zu den Studentenshops, darauf würde ich noch warten und schauen was die billigste Variante da kostet (befürchte mehr als 1000€). Wenn Full-HD auf 12,5" zu klein ist, dann würde ich an deiner Stelle auf ein Full-HD T440s zurück greifen, allerdings auch teurer als 1000€ :-(.