Leichtes zirpen/ rauschen im Hintergrund

Horst_33

Lieutenant
Hallou,

seitdem ich zwangsweise ein Logitech Nackenbügel Headset verwende muss, habe ich folgendes Probleme...

1. Das Gerät ist viel zu laut. Wenn ich die Lautstärke immer auf 20% reduziere isses ertragbar.

2. Ich habe immer ein leises aber noch hörbares rauschen bzw. zirpen im Hintergrund. Das seltsame ist, dass sich dieses Rauschen/ Zirpen den Aktionen, die ich mache anpasst. Das Bewegen der Maus, Klicken, ziehen von Fenstern, Scrollen usw... dadurch verändert sich das Geräusch, zwar nicht viel, aber merklich.

Angeschlossen ist das Headset über den 3,5mm Front-Anschluss des PCs. Als Soundkarte wird ne Realtek ALC 888 verwendet.

Die Probleme hatte ich mit meinen alten Loitech Notebook Premium Headset nicht [auch 3,5mm]

707008.jpg

Rein von der Optik wärs dieses Gerät. Hab auf der Herstellerseite nix mehr gefunden, ist auch schon ca. 2 Jahre alt.

"Angeschlossen ist das Headset über den 3,5mm Front-Anschluss des PCs."

Da liegt glaub ich der Fehler, probiers mal hinten aus, die Frontausgänge sind immer schlechter als die hinteren geschirmt.

Hey, danke für den Tipp. Das zirpen ist weg. Bloß hab ich jetzt das Problem, dass ich meine Boxen nicht mehr anschließen kann. Bisher hatte ich immer über den Treiber die Regelung, wenn vorne was angeschlossen ist [Headset] werden die hinteren Anschlüsse vernachlässigt [Boxen]. Zu ca. 75% nutze ich Kopfhörer/ Headset, daher isses auch blöd, wenn das etwas kurz geratene Kabel hinten rum liegt, das grenzt die Bewegungsfreiheit doch ein.

Da ich jedoch sowieso mit dem Gedanken spiele mir n neues Kabel-Headset zu zu legen stellt sich hier die Frage, ob n USB-Headset die Probleme beseitigen würde?

Müsste halt auch wieder die oben genannte "hinten deaktivieren wenn vorne dran" Funktion beherbergen. N Mikro sollte schon dran sein, weil ich dieses jedoch nur selten [CSS] nutze, muss es nicht gerade besonders toll sein, jedoch abnehmbar oder gut verbiegbar... sollte halt beim TV-gucken oder Musik hören nicht stören.

Edit: Komischerweiße ist die Ausgabe auch wesentlich leister, als wenn ich sie vorne anschließe.

Das Headset ist gut.
http://www.amazon.de/Creative-FATAL...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279674327&sr=8-1

Dazu noch das
http://www.amazon.de/Hama-Soundkart...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279674395&sr=1-3

Mit dem Stecker kannste Hinten Headset und Boxen gleichzeitig anschliessen.

Das Kabel vom Headset ist auch schön lang, ich habe es auch hinten angeschlossen mit so einem Adapter. Günstiges Headset aber klasse Sound. Das Headset drückt auch net beim mehrstündigen Tragen. Sehr angenehm.

Wenn du ein USB Headset willst dann nehme das:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Ich habe aber keine Ahnung ob nun USB Headset wirklich besser ist, damit hab ich noch keine Erfahrung mit. Bin mit meinem Headset (vom ersten Link) sehr zufrieden.

Im USB Headset ist eine Creative X-fi Soundkarte verbaut. Extra fürs Headset. Die X-fi Soundkarten sind echt gut, hab selbst eine im PC.

Zuletzt bearbeitet:
Deinem Onboardsound sollte es egal sein, an welchen Anschluss du was anschliesst. Installier mal die aktuellsten Realtec Treiber und stöpsel die Lautsprecher und das Headset während der Rechner läuft an, der Realtek Audio Manager sollte dich dann fragen was du angeschlossen hast und fertig.

Die Kabel zum Headset kannst du verlängern, 2m sollten kein Problem sein.

Zurück
Oben