leichtgewichtiger Dateimanager mit guter Mausbedinung gesucht

derwald80

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
82
Hallo,

bisher nutze ich Freecommander XE als Dateimanager. Ich bin mit der Oberfläche komplett zufrieden. Allerdings besteht das Problem, dass er langsam starten und nicht schnell reagiert. Außerdem erzeugt er eine relativ hohe CPU Last das möchte ich an meinen Notebook aber vermeiden. (zwecks Akkulaufzeit)

Gibt es eine Alternative?
Anforderungen
-Gute Mausbedinung
- Favoritenleiste
 
Nach Norton Commander (damals™) ging ich eine Zeit lang mit SpeedCommander und FreeCommander.
Letztlich bin ich aber bei TotalCommander gelandet, das ich immernoch gern nutze. Natürlich mit Farbeinstellungen wie anno dazumal Norton Commander.
 
Ach ja, Directory Opus war jüngst bei HumbleBundle im Angebot. Vielleicht gibt's da weiterhin Rabatte.
 
Danke für die Vorschläge, leider sagen die mir alles nicht zu. Ich habe mir mal die neuste portable Beta von FreeCommander XE geladen die scheint einen Tick schneller zu laufen, werde erstmal dabei bleiben.

Directory Opus ist auch ganz nett scheint mir aber keinen Mehrwert gegenüber FreeCommander XE zu bieten. Außerdem ist es genauso lahm.
 
Danke, XYPLORER ist der Hammer. Ein richtig mächtiges Werkzeug
Ergänzung ()

40€ ist allerdings ziemlich happig dafür das sie nur ein Jahr Updates gewähren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, in der kostenfreien Version ist die Katalogseite nicht vorhanden. Was solls ich werde das Geld wohl investieren immerhin entspricht die Software genau meinen Ansprüchen
 
Zurück
Oben