News Leidet eBay unter Attacken von Botnetzwerken?

Warum?!?

Was ahben die denn bitteschön davon, wenn man seine Transaktionen wiederrufen muss?!?
Ist mir allerdings auch schon geschehen, käufer kauft was, per sofortkauf, 4~5 Teure sachen, auch bei mir, und löscht sich dann. Nur verwirrend war, dass er sich dann später per email meldete?!? WTF!

Aber irgendwie finde ich, dass es ebay recht geschiet(<-kp wie mans schreibt ;) ) Ich hab denen schon sooft sachen gemeldet, wegen verstoß hier, nicht gezahlt da, und nie haben sie was gemacht, Standardkäuferschutz bringt <0!!!

Allerdings ist die ganze sache auch schade, denn ebay war eigentlich immer ganz schön, falls man mal was gebraucht hat, oder was hübsches teuer verkaufen wollte usw.

Habe gestern auch eine "Frage" zu meinem Artikel erhalten der Bot-Werbung war. Also scheint es ja realistisch zu sein.
Irgendwie wurde auch schon mal mein Account geknackt, da muss ich ebay aber loben, die haben es selbstständig erkannt und gesperrt bis ich mich verifiziere.

ALLERDINGS BLEIBT DIE INFORMATIONSPOLITIK BEI EBAY IMMERNOCH MIES!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder habt ihr schon mal mehr als eine Standardmail von Ebay bekommen? Ich in 7 Jahren noch nicht....

Trotz allem Unmut über die Informationspolitik, ist dieses kein Grund zu schreien und durch multiple
Satzzeichen mehr Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Ich hatte letztens auch ein Problem mit so nem Asshole, was nicht bezahlen wollte.
Nach recherchieren (was eigentlich gar nicht meine Aufgabe ist) habe ich rausgefunden, dass der das nicht nur bei mir gemacht hat.

Von eBay-Seite her keine Hilfe! Der Affe ist immer noch Mitglied und beschei**t die Leute weiter...

In sofern muss eBay wirklich aufpassen. Problem ist halt - die haben keine richtige Konkurrenz. :(

Zonte_Von_Mott schrieb:
Aber irgendwie finde ich, dass es ebay recht geschiet(<-kp wie mans schreibt ;)
Kommt von "geschehen", ist ein normales deutsches Wort.

Sehe darin auch keine Gefahr, gerade wie es in dem Artikel oben steht, ist kein Missbrauch möglich. Mit einem erhackten Ebayaccount auf Einkaufstour gehen, wie soll das denn gehen. Geht nicht, also. Wer schickt schon Waren weg, bevor er das Geld hat. Muss man schon ganz schön ... ich nenne es mal gutgläubig sein.

Habe bei eBay schon 500 Transaktionen gemacht, dabei 1 Betrüger, entstandener Schaden: 3 Euro. Wow, NIE WIEDER EBAY!

So lange zu viele Menschen zu wenig Ahnung von ihrem PC und den damit verbundenen Vorgängen haben, werden solche Bot-Netze stetig weiterwachsen. Wenn dem nicht mit allen möglichen Mitteln ein Riegel vorgeschoben wird, wird es in den nächsten Jahren selbst für erfahrene User im Internet unangenehm und lästig werden.

Aber nicht jeder ist mit dem PC geboren, genauso wenig ist jeder ein Ernährungsberater und weis was er am Tag an schädlichem Zeug zu sich nimmt, will damit sagen, dass die Verantwortung bei Ebay liegt auch die nicht Wissenden zu schützen.

Er meinte eher, dass Bot-Netzwerke durch PCs entstehen, die nicht anständig gewartet werden. Und um einen Virenscanner zu installieren und die Windows-Updates zu installieren muss man nicht mit dem PC geboren worden sein.

Ändert einfach mal euer Ebaypasswort vom originellen "hallo123" oder "passwort234" in ein einen richtig langen ZeichenSalat incl. Sonderzeichen, das sollte dann erstmal sicherer sein.

Das hilft in diesem Fall wohl kaum, denn die Täter greifen nicht die Account-Login-Forms an, sondern die API der Mitgliederdatenbank direkt.

Ein Arbeitskollege von mir hat eine Mail von Ebay bekommen das ein 3. auf seinen Account zugreifen wollte und von daher sein Passwort gesperrt worden ist..Jetzt muss er es ändern...

Die haben es wohl bei ihm versucht:mad:..Aber zum Glück hat das Ebay gelich geschnallt sonst hätte er vermutlich heute ein Flugzeug oder so ersteigert:rolleyes:

++ ebay ist eindeutig das am weitesten entwickelte und komfortabelste Auktionshaus

--- ebay hat ein Geschäftsgebahren unter aller [censored], vor allem wenn etwas schief läuft, siehe auch PayPal-Berichte in den letzten c't-Magazinen...

Ich kaufe und verkaufe dort, aber ich wünsche mir sehnlichst eine konkurrenzFÄHIGE Konkurrenz, Hood z.B. ist das (noch) nicht, auch dort wird z.B. viel Schrott als Schnäppchen abgeboten

mrstools

Ich hoffe mal, dass alle, die hier so schön am meckern sind, sich auch bei Ebay abgemeldet haben.
Also ich hatte mal Ebay, Paypal und Skype - seit längerem bin ich bei allem abgemeldet.

Die Ebay-AGB zum 1.1.07 waren nicht mehr witzig, Hilfestellung für geprellte Paypal-Kunden gibt es nicht (bin verschont geblieben) und ich wollte nicht nur ein zweitklassiger Skypenutzer sein, dessen Linuxclient nur alle Jubeljahre mal akualisiert wird und der "tollen Service" auf Ebay- und Paypalniveau genießt.

Seit PayPal mich um mein Geld gebracht hat, weil eine Auktion angeblich nach den neuen AGB illegal war, bin ich mit denen auf Kriegsfuß. Schade ist, dass es die Kunden trifft und nicht eBay selbst.

Aber mal im Ernst... Wie kann man eine Transaktion die 2003 legal war nach einer Änderung der AGB in 2007 nachträglich als illegal einstufen und demnach das Konto einfrieren?

Tankred schrieb:
Er meinte eher, dass Bot-Netzwerke durch PCs entstehen, die nicht anständig gewartet werden. Und um einen Virenscanner zu installieren und die Windows-Updates zu installieren muss man nicht mit dem PC geboren worden sein.

Tronx schrieb:
Aber nicht jeder ist mit dem PC geboren, genauso wenig ist jeder ein Ernährungsberater und weis was er am Tag an schädlichem Zeug zu sich nimmt, will damit sagen, dass die Verantwortung bei Ebay liegt auch die nicht Wissenden zu schützen.

Das Virenscanner und Updates ausreichend sind um ordentlich geschützt zu sein glauben auch nur irgendwelche DAUs nach dem Genuß der ComputerBILD....

milliardo schrieb:
Das Virenscanner und Updates ausreichend sind um ordentlich geschützt zu sein glauben auch nur irgendwelche DAUs nach dem Genuß der ComputerBILD....

Ah, der Superhacker hat gesprochen! Dann erleuchte uns doch mal und erkläre uns Unwissenden, wie eine Malware zum Aufbau eines Botnetzwerkes auf einen PC kommt, der aktuell gepatcht und mit einem Virenscanner versehen ist.

@Tankred

über IE? ^^ :D ;)

@milliardo

1. ein DAU kennt den unterschied zwischen Systemsteuerung und Minesweeper, aber auch nur weil bei Minesweeper die Icons kleiner sind
2. ein DAU nach dem Genuß der ComputerBILD ist entweder Paranoid und reisst den stecker aus der Wand oder genau so doof wie vorher
3. konstruktive Kritik ist angesagt, einfach nur auf die Meinung/Kommentare der Anderen draufhaun hat George W. Bush Niveau aber nicht das Niveau von einem denken Menschen
4. stell keine Behauptungen auf wenn du sie nicht untermauern kannst

greez

Zurück
Oben