leise Alternative für MSI R9 270

Blumengschirl

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
13
Hallo zusammen,

vorweg mal vielen lieben Dank für dieses Forum! Wann immer ich fragen zu Hardware hab, hier finde ich die passenden Antworten!

Ich hab mir letzte Woche mithilfe diverser Threads hier ein neues System zusammengestellt und bestellt:
- Node 304
- i5 4460
- MSI H87 AC
- 8GB DDR3-1600
- MSI R9 270
- mx100

..tja so wars geplant. Leider wird nun täglich der Liefertermin der GPU bei Mindfactory um 1-2 Tage verschoben und ich bin ungeduldig ;-)

Ich hab die MSI Karte aufgrund guter Erfahrungen mit dem Hersteller und der vielen Empfehlungen hier im Forum ausgewählt, die Kühlung/Lautstärke ist mir eigentlich am wichtigsten - Performance reicht für mich auf jeden Fall - auch wenn ne gscheite 280er nur ca. 30 ,- mehr kostet, möchte ich eigentlich bei der 270er bleiben. (weil mehr stromverbrauch und dem damit einhergehenden größeren Kühlaufwand - oder ist das lächerlich und nicht erwähnenswert- der Unterschied?)

Also ich muss nun um mein neues Baby früher zu bekommen, ne andre R9 auswählen. Kann jemand eine der folgenden empfehlen? diese wären gerade lagernd:

* 2048MB Gigabyte Radeon R9 270 Windforce 2X OC Aktiv
* 2048MB HIS Radeon R9 270 iPower IceQ X2 Turbo Boost Clock Aktiv
* 2048MB HIS Radeon R9 270 iCooler Boost Clock Aktiv
* 2048MB PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo Aktiv

Hauptaugenmerk is wie gesagt die Lautstärke (primär im idle)

Vielen Dank im Voraus!
 
Von HIS und Powercolor kann ich aus Erfahrung leider nur abraten...
Gigabyte ist eigentlich ein guter Hersteller, wo ich positive Erfahrungen mit gesammelt habe aber ComputerBase hat die Karte getestet und diese soll sehr laut sein.
Ich würde die Asus R9 270 nehmen, hoffe auch das sie in deinem Shop verfügbar ist, ansonsten vielleicht wo anders per Express-Versand bestellen.
 
danke für die prompten Antworten
Also wirklich überzeugt seit ihr nur von der ASUS - die ist leider auch nicht lagernd.
Dann werd ich wohl 15 euro drauflegen und doch ne MSI 270x nehmen - die könnt ich gleich haben.
Merci!
 
CB_Pro_User schrieb:
Von HIS und Powercolor kann ich aus Erfahrung leider nur abraten...
Gigabyte ist eigentlich ein guter Hersteller, wo ich positive Erfahrungen mit gesammelt habe aber ComputerBase hat die Karte getestet und diese soll sehr laut sein.
Ich würde die Asus R9 270 nehmen, hoffe auch das sie in deinem Shop verfügbar ist, ansonsten vielleicht wo anders per Express-Versand bestellen.

Käse, ich hab die von Gigbyte und wenn man die Lüfter von Hand richtig einstellt ist die nahezu unhörbar.Im Idle sowieso da dann die Lüfter meist gar nicht laufen nur unter Last kann man sie ein wenig hören.
 
Zurück
Oben