Leise Alternative zu Samsung F1?

yakuza

Commander
Hallo,
also ich suche alternativen zu der F1, da mich dieses "warp-antriebs-geräusch" der Samsung Platten doch sehr stört und diese das auch immernoch aufweißt.
Viele sagen ja das die Samsung leise sein und z.b. Hitachi recht laut, dieses kann ich aber so nicht bestätigen, meine alten Hitachi Raid platten sind nicht zu hören nach dem entkoppeln aber die samsung ist enorm laut und erzeugt dieses Warp geräusch. Da hilft kein dämmen und kein entkoppeln.
Aber "leider" ist die F1 alleine fast so schnell wie das alte raid.
irgendwie gibts ja seit geraumer zeit keine größeren HDD tests, daher hätte ich mal ein paar meinungen zu diesem Thema, evtl. hatte ja auch einer mal die Hitachi T7K260 und jetzt eine F1.

dann schonmal danke für die Antworten.

Schau mal in meine Signatur (bzw. in mein sysProfile). ;)
Kann das teil nur weiterempfehlen!
Nur gegen die etwas lauteren Zugriffsgeräusche solte man etwas tun, z.B. dämmen.
Aber abgesehen von den Zugriffsgeräuschen ist die Platte eigentlich nicht zu hören. (eine Dämmung sollte hier Abhilfe schaffen)
Performancemäßig sollte sie etwa gleichauf mit der F1 liegen.

Mfg Mo

In den Tests scheint ja die Western Digital Caviar SE16 teilweise deutlich schneller als die beiden anderen Kandidaten sein. Wie ist das mit der F1, ich dachte die diversen Testprogramme müssen erst auf die Platte angepasst werden? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

look at my sig:

unhörbar :) auch die zugriffe sind nicht hörbar!

weiß einer zufällig wieviele platter welche Caviar SE16 hat?

das 320 gb modell hat einen platter, das 640 gb modell zwei usw

kann man so pauschal gar nicht sagen
es gibt verschiedene caviar se16 mit 320gb
selbst bei der wd3200aaks gibt es welche mit einen und mit 2 plattern
bei der wd64000aaks ist es eindeutig, die gibt es nur mit 2 platter
die wd5000aaks hat 3 und die wd75000aaks hat 4

Zurück
Oben