Leise DVD Laufwerke und Brenner - Finger weg von LG

hurga_gonzales

Captain
NIE WIEDER LG !

Ich habe hier einen 16x DVD Brenner von LG und ein ebenfalls aktuelles LG DVD ROM Laufwerk.

Beide Dinger sind so laut beim Abspielen jeglicher Scheiben, dass man fast nichts mehr dabei machen kann. Lasst also die Finger von LG. Hab alle möglichen Scheiben getestet, von diversen originalen Spiele DVDs bis hin zu CDs original und (Asche auf mein Haupt) nicht original.

Welche leisen Geräte könnt Ihr mir empfehlen?

Danke
HUrga

Eine endlose "!!!!" Orgie macht deine Aussage oben auch nicht dringlicher! Habe sie deshalb, gemäß den Regeln, entfernt. Bei zukünftigen Posts bitte beachten.
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diskussion:

Lautheit empfindet ein jeder anders.
Das die LGs aber nicht flüsterleise sind ist doch in fast allen test nachzulesen, also doch hinlänglich bekannt?!
Zumindest in den Tests die ich bisher gelesen habe.
Deshalb ist von den Geräten aber doch nicht abzuraten?

Zu Deiner Frage:

Wirklich Leise waren bei mir unter anderem Pioneer DVR-108 und DVR-110.
Zumindest beim Abspielen von DVDs.
Ich habe in meinem Wohnzimmer PC einen ASUS Brenner, der ist auch sehr angenehm ruhig.

Vom NEC 4550A kann ich abraten.

Ansonsten ist es oft sehr Modellabhängig!

Wie wäre es alternativ Neros CD/DVD-Speed zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

danke für die Tipps. Ich hatte noch einen LiteON Brenner und ein LiteON DVD Laufwerk in der Firma. Diese teste ich jetzt mal und dann kann ich mir ja immer noch ein von Dir empfohlenes Gerät zulegen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Hurga

Und ich bin extra von LiteOn Laufwerke auf LG umgestiegen, weil die LiteOn Laufwerke so laut wie Turbinen waren. Die LG Laufwerke sind dagegen deutlich leiser!
Eventuell hast du defekte Laufwerke oder aber der Montagerahmen fibriert so stark das du meinst es käme von den Laufwerken.

Ich finde auch, dass die LG-Brenner (nicht die normalen DVD-Laufwerke) eigentlich relativ leise arbeiten. Es kommt aber auch auf die Qualität der Disk an. Ist die nicht sauber austariert, dann macht das Laufwerk nen Höllenlärm.
Habe bisher einen 4082B, einen 4163B und einen H10N (alles DVD-Brenner von LG) verbaut und bin sonst ziemlich zufrieden damit. Nun mein altes 8163B (DVD-Laufwerk) war ne Höllenschleuder.

LG brenner sind die besten habe selber eins die sind schnell und brennen alles und die lautstärke ist wohl das wenigste was stört wichtig ist das er übergaupt was brennt ich kenne brenner die können mit rohlingen nichts anfangen

Jeder vermag die Lautstärke anders wahrzunehmen, meinerseits kann ich mich in keinster Weise über die Lautstärke der Laufwerke aufregen, da ich Sie nicht höre.

also zum einen kenne ich nur tersts, die dem LG H10N aber auch diversen anderen brennern eine ausgesprochen geringe Lautstärke zugesprochen haben, z.b. auch hier bei Computerbase, und zum anderen habe ich selbst einen und war von anfang an begeistert, wie leise das laufwerk zu werke geht. Vielleicht ist dein laufwerk einfach kaputt.

Zurück
Oben