leise festplatte unter 100 Euro

S

schraube_31

Gast
guten tag leute!

ich will mir eine festplatte für unter 100 euro kaufen. das wichtigste ist, dass sie schön leise sein sollte und mindestens 40gb kapazität haben sollte.

was haltet ihr von dieser hier?

<i>60GB SEAGATE ST360021A Barracuda 4 | 7200U/min - UDMA-100</i>

was könnt ihr mir empfehlen?

vielen dank für eure mithilfe,

screwdiver

die Barracuda V ist wohl die leiseste platte die du im moment kaufen kannst. sie sind auch alle bis jetzt schnell und zuverlässig. wenn du die 60er kaufen willst tu es ruhig......das einzige was mir immer wieder auffällt ist, dass das 60gb modell deutlich länger beim formatieren braucht als z.b. die 40er und auch die 80er von Seagate....im betrieb ist aber nichts zu merken.

gruss Nox

ich find ja das viele neue Festplatten leise sind!

ich hab vor 4jahren ne seagate gekauft musste umgetauscht werden, dann lief sie ohne probs bis nach 18monaten ein lager kaputt ging. jetzt ist sie verdammt laut!
so hab mir vor einer woche ne neue seagate(80gb) gekauft auf rat von meinem cousin, die war auch wieder kaputt!!!hab ich beim händler ab gegeben warte auf ne neue!! das zu seagate!

Die GXP180 mit 60GB von Hitachi (aka IBM) is super schnell und leise...
Und für knapp 90€ zu haben...

BDD

IBM/Hitachi

Also zu DEM Thema brauch mal wohl nixmehr zu sagen.
Was nützen einem 3 Jahre Garantie, wenn die Platte doch ständig Datenverlust beschert, oder gar gleich schrott geht?

Und leise ist die immernoch nicht! Schon laut Spec-Sheets ist die im Idle so laut, wie die Seagate im Betrieb!!!

Und laut so manchem Test soll das sogar noch schlimmer aussehen.

Rodger

@ dfg

Wer weiss wo dein Händler die Platten her hat. Vielleicht aus Polen? Also ich hab drei Barracudas und noch nie Probleme gehabt. Und leise sind die noch genauso wie zum Anfang. Kann ich nur empfehlen.

@ Sputnik

IBM Platten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Ständig kaputt, und leise sind die wirklich nicht.

@Rodger,

die Hitachi 180GXP serie ist vom subjektiven lautstärke empfinden her nicht lauter als eine Seagate Barracuda V. ich habe beide im system und kann es also beurteilen. all diese ach so wichtigen tests gehen mir sowas von am ar*** vorbei. für mich zählt nur was ich selber höre. :D

gruss Nox

Seagate!

Ich habe seid Zwei Tagen ein Raid System mit den 80Gig Barracuda V Platten und ich muss sagen, wahnsinnig leise die Teile Ich höre nur noch ein leichtes Lüfterrauschen, mehr nicht. Ich hatte vorher ne 20 gig Samsung und ne 60'er Maxtor und ich kann euch eins sagen die Samsung war die Hölle (Laut ohne ende) die Maxtor war hingegen auch sehr ruhig....

Hab meine Barracudas bei Mindfactory für 102,90 € gekauft ich denke mal leisere Platten wirst du für diesen Preis nicht finden...

Zurück
Oben