Office Multimedia PC für unter 100 Euro

Peter_CPU

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
6
Hallo:
Was für einen Office - Multimedia PC GEBRAUCHT kann man für unter 100 Euro kaufen? Wenn es ginge, ein richtig starker PC, der sehr stabil läuft und möglichst nicht sehr groß und schwer ist. Es geht um Desktop.
Vielen Dank :-)
 
da fällt mir evtl ein Rasberry ein... gebraucht brauchst da einfach glück. pauschal sagen kauf das geht schlecht. aber 100€ solltest du deine ansprüche wasw ""Richtig starker pc" wahrscheinlich eher relativieren
 
Ich würde heutzutage nur noch einen Win-11 tauglichen PC kaufen und ohne reingeguckt zu haben, werden da für ein gebrauchtes System ca. 200€ aufwärts fällig.
 
danke
wenn es geht direkte Links zu den PCs und Verkäufern und Händlern.
 
Windows? Linux? Wenn Windows, wird die Schwierigkeit sein, einen Win11-kompatiblen mit dem Budget zu finden. Linux wäre einfacher, weil die nicht-Win11-kompatiblen schön billig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Ich werde mir demnächst auch eine kleine, ältere Office-Kiste basteln. Ich habe noch einen Core i5 3350 (glaube ich zumindest, dass der so heißt :D ), der als Grundlage dafür dienen wird. Dann irgendein Linux mit LibreOffice drauf, und fertig. Es sei denn, du bist auf MS-Office angewiesen, dann wird das nix.
 
Unter 100 Euro könnte schwer werden je nach Zukunftsfähigkeit und Verwendungszwecks.
Zwecks Stabilität, Zuverlässigkeit und Preis bietet sich fertige gebrauchte PCs von den großen Herstellern an, die gerne mal zu guten Preisen verramscht werden.
Jedoch solltest du die Anforderungen genau definieren.
 
Na ja, der verlinkte PC sieht sehr günstig aus, auf den ersten Blick. Leider sieht man keine weiteren technischen Daten. Nur Core i5, aber zumindest schon mit DDR4. Also wohl ein 1151er-Sockel? Ob es den Preis von 79€ rechtfertigt, weiß ich aber nicht. Und ich möchte nichts Falsches raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_CPU
Der verlinkte PC auf EBay ist nicht schlecht, damit kann man Office und sehr flott erledigen. Kann man nehmen, auch der Preis ist gut.
Stutzig macht mir aber das installierte Windows 11. Windows 11 wird nicht unterstützt mit der Hardware.

@Discovery_1
In der Artikelbeschreibung stehen die technischen Details.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_CPU und BFF
Irgendwas passt nicht wirklich.
W11Pro mit der CPU?

IMG_1933.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
@Fujiyama Ohh man, bin ich wieder blind gewesen. Stimmt. :D
 
@BFF
Entweder es ist ein Tippfehler oder der Händler ist unseriös (und installiert mit Umwegen Windows 11)
Zumindest ich würde ne Installation von Windows 11 auf nicht Unterstützer Hardware als unseriös bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, Discovery_1, acidarchangel und eine weitere Person
Ich glaub nicht wirklich an Tippfehler. 🤷‍♂️
Die Teile sollen/müssen verkauft werden.

Aber selbst wenn das Teil aus Firmenrückständen stammt und nun zum 3. Mal verkauft wird, ist/bleibt die Herkunft der W11 Pro Lizenz unklar für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Hier wäre für 89€
https://www.afbshop.de/Lenovo-ThinkCentre-M720q/DE-28.419-B
Arbeitsspeicher:8 GB DDR4
Datenspeicher:250 GB SSD
Prozessor:Intel Pentium Gold G5400T @ 3,1 GHz
Formfaktor:Mini-PC
Grading:Gut
Schnittstellen:1x Audio / Mikrofon - 3.5 mm Combo, 1x DisplayPort, 1x HDMI, 1x LAN RJ-45, 1x Mikrofon - Eingang - 3.5 mm, 1x USB 3 Typ C, 5x USB 3 Typ A
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillking
Zurück
Oben