Leise Graka fürn Gelegenheitspieler gesucht

Nusschale

Cadet 3rd Year
Moin

Aktuelle verwende ich nur die IGP meiner Intel SB.
Da ich aktuell keine Zeit hatte, um mal etwas zu spielen (wurde auch nicht probiert^^) reichte diese auch völlig aus. Aber in 2-3 Wochen ändert sich das wieder, da ich dann endlich meine Bachelor Diplomarbeit hinter mir hab.

Nun ich will, wenn ich schon zocke, dies auch in FullHD tun, muss aber kein AF/AA und was auch immer sein. Gespielt soll alles mögliche werden, aber vorrangig Egoshooter ala call of duty, von alt bis neu.
Wichtig: Im Idle sollte sie nicht zu hören sein, da das restliche System dass auch nicht ist.
Zusätzlich wäre es sinnvoll, wenn der Lüfter die Warme Luft aus dem System befördert.

Kommen wir zum Preis: so wenig wie nötig. Ich spiele nicht allzu oft, Details können auch mal heruntergestellt werden!
Gedacht habe ich in die Richtung 5770/6790 oder sonst etwas in dem Preisrahmen. Darf aber auch, wenn begründet mehr kosten.

Ich danke shonmal für eure Antworten.

mfg
Nussi

Jop. Die passive HD6850 sollte passen.

Geforce GTX 560 Ti

Wie wärs mit ner Passiven HD 6850?

EDIT: Zu spät.

Och das ging ja schnell^^

Ehm passiv ist, so glaube ich nichts für mich. Da in meinem Gehäuse (fractal design define r3) nicht wirklich ein ein Durchzug herrscht....

Habe gerade noch diese entdeckt: HD 5830.

Gibt es noch nVidia in der Preisregion etwas ähnliches?

Die 5770 Silent Cell oder die passive 6850 zählen zu den schnellsten lautlosen Karten (Spulenfiepen tritt auf, wenn man VSync nicht aktiviert).

Zwirbelkatz schrieb:
HD6850 von Sapphire.

Diese Karte ist preislich attratkiv und die Kühlleistung ist sehr gut. Sie ist bei mir im Einsatz.
Sie zählt zu den leiseten Karten, jedoch ist sie im IDLE deutlich lauter als folgende Komponenten zusammen:
1x 120mm BeQuiet Silent Wing @350rpm (Netzteil)
1x 120mm BeQuiet Silent Wing @600rpm
4x 140mm Prolimatech Vortex @400rpm

mfg dorndi

dorndi schrieb:
Sie zählt zu den leiseten Karten, jedoch ist sie im IDLE deutlich lauter als folgende Komponenten zusammen:
Auch nach einer Behandlung mit dem MSI Afterburner?
Da ist selbst meine HD5770 Single-Slot mucksmäuschenstill.

Absoluter P/L Kracher: http://geizhals.at/deutschland/a630270.html
Die gibt es schon für fast 100€ !

Leise ist sie auch noch und dass diese erst in einer Woche verfügbar sein wird, wird dir wohl nichts ausmachen.

Falls diese im idle hörbar sein sollte, würde ein Lüfterprofil sicher Abhilfe verschaffen.

Orko schrieb:
was für dich ;)

Lautstärke-Test: Grafikkarten von AMD und NVIDIA im Vergleich
http://ht4u.net/reviews/2010/gesamtvergleich_lautstaerke_grafikkarten/

PS
in Kommentaren behaupten viele ihre Karte wäre Silent,
da will ich nicht wissen was sie für andere Lärmkomponenten verbaut haben.
Erkundige dich nach der Lüfterdrehzahl im Idle/Load !!!

Ich danke für den Link und hab mir nun mal diese SAPPHIRE HD 6850 angesehen. Scheint leise zu sein und zudem preiswert....

Da kommt eigentlich nur eine Karte in Frage

MSI Radeon 5770 Hawk

Hier auch der Test von Computerbase

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/msi-radeon-hd-5770-hawk-test.1194/

Karte bekommst Du gebraucht bei ebay für unter 100 Euro.

Lautstärke ist unter Last und im Idle gleich gut und aus dem System nicht heraus zu hören.

Full HD kein Problem.. Habe selber damit CoD MW2, COD Black Obs, Dragon Age 1&2, Ruse usw. gespielt.

Es ist die BESTE 5770 auf dem Markt

Gedacht habe ich in die Richtung 5770
Sicher das du dir eine Karte holen willst mit der du jetzt schon in so gut wie jedem neuen Spiel Abstriche machen musst?

Da du kein Airflow in deinem Gehäuse hast, könnte es evtl. mit einer Passivkarte zu Problemen kommen.
Empfehlenswert ist wie gesagt die Sapphire HD6850. Falls du doch noch etwas mehr in eine leistungsstärkere und sehr sehr leise Karte investieren willst: EVGA GTX560. Ist zwar nicht die ti Version, trotzdem in FullHD ungefärh 20% schneller als eine 6850 und für ca. 160€ lohnenswert.

6850 Sapphire, Im Idle und Last leise. Ca. 130 Flocken.

Zwirbelkatz schrieb:
Auch nach einer Behandlung mit dem MSI Afterburner?
Da ist selbst meine HD5770 Single-Slot mucksmäuschenstill.

Mit dem Afterburner wird es nochmals leiser, da dadurch die Drehzahl des Grafikkartelüfters von 1200rpm auf 1000rpm gesenkt werden kann.

mfg dorndi

Ich kann die MSI 5770 Hawk nur empfehlen, die is nicht zu hören und ich hab keinerlei Probleme mit der Karte. Wenn die in deinem Preisrrahmen bleibt, kauf sie. Über die Leistung wurde ja schon genug gesagt und nen CB Test gibts ja auch

Sapphire Forum
Zurück
Oben