Passive oder extrem leise Graka für 22er gesucht

https://www.computerbase.de/artikel...eite-26#abschnitt_performancerating_qualitaet schon mal hier geschaut ._. die 3870 ist nur bei 8xaa schneller als die 88gt sonst dahinter. Die geteste 3870 ist genau die gleiche wie die Ultimate Version und trotzdem lahmer. Es kommt einfach drauf an was für Spiele er spielen will. Sind es ältere ok dann die 3870, aber auch mal neuere dann lieber die 88gt

http://geizhals.at/deutschland/a291787.html Grade in nem anderm Thread gefunden ^^ denke die sollte auch leise genug sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich bin kein ATI Fan und ich rate Dir trotzdem: Nimm eine 4850.
Ich selbst hatte eine Asus 4850 mit Referenzdesign, die im Idle (oder Office) Betrieb nicht hörbar war und darum geht es Dir doch. Außerdem war sie im Lastbetrieb auch nicht "laut".

Und der Vorschlag von Mr.Mushroom ist wirklich sehr gut! Die ist nochmal etwas leiser...

Gruß

PS: Ansonsten gibts ja noch die hier (mit Garantie aber dafür auch teurer und außerdem sehr groß):
http://www.edel-grafikkarten.de/index.php?cat=c37_HD-4850.html

@hoffi13
irgendwie komisch was du für nen käse schreibst ;)
für 102 € gibts die 8800 GT von elitegroup, klack
und wenn er keine gehäuselüfter hat, hängt er einfach nen langsam drehenden 92mm lüfter ran und schon hat er eine äußerst leise und leistungsfähige lösung und das zu einem guten preis.
Aber schon lustig, du sagst die 8800 GT ist veraltet empfiehlst aber im gleichen zug die hd 3870, die natürlich nicht alt ist alles klar:rolleyes:
Und warum soll er sich die teuere hd 4850 kaufen, wenn er doch die meiste zeit am pc arbeitet und die 8800 GT vollkommen ausreicht?
25% bei 1600*1200 4 fach AA ist die hd 4850 schneller.
die elitegroup ist fast 10% übertaktet dann sind es noch ca. 20
Von daher lohnt sich der aufpreis nicht, den wenn es auf einer karte ruckelt, ruckelts auf der andern mit gleichen settings auch....
Also warum mehr geld ausgeben, wie nötig:rolleyes:

mfg

@the witcher: schau mal nach der verfügbarkeit der 88GT von Elitegroup, ich gehe mal davon aus, dass er sie auch noch haben will:D
MfG
Edit: Ich schreib HD3870 und 88GT sind leicht veraltet, durch die HD4850!-aber keine unverfügbare 88GT kaufen, lieber eine HD3870 ,die verfügbar ist!
Wer lesen kann, sit klar im Vorteil!

@hoffi13
dann nimmt er halt diese hier klack kostet zwar 10 euro mehr aber immer noch günstiger wie die andern ;)

dann solltest du vielleicht mal einen lesekurs belegen wie wärs?
du hast nämlich im bezug auf veralteter technik nur von der 8800 GT gesprochen:rolleyes:
Außerdem als veraltet würde ich sie nicht bezeichen, die GTX 280 basiert auf der gleichen architektur nur mal so am rande...

mfg

@the witcher:
Die HD3870 Ultimate ist inkl. 8Euro billiger und 100%auch so passiv kühlbar, du weißt schon, dass der Accellero auf der 88GT sie bis zu 100°C warm werden lässt?-Ob das so gut für die evtl. passic betriebene CPU ist?...ich weiß nicht!
Bei der HD3870 hast du die garantie!

Und ja, wenn man in hinsicht auf speicherbugs etc. sich die 88GT anschaut, oder sie mit der HD4850 vergleicht, ist sie "veraltet", eigl. genauso, wie die HD3870, nur weil ihr selber auf diesen karten sitzt, braucht ihr sie nicht verteidigen, sie sind gut genug, nur ich würde sie jetzt nichtmehr kaufen.
Und wenn man es wegen dem Preis macht, dann reicht die Leistung auch aus-ich hab selbst noch ne HD3870...
In diesem sinne...
MfG

@hoffi13
deswegen hab ich auch geschrieben, das man bei bedarf ohne probleme einen langsam drehenden lüfter montieren kann...
aber hauptsach abwertende bemerkungen gemacht und dann selbst den beitrag nicht richtig gelesen.:rolleyes:
Und als speicherbug würde ich das nicht bezeichnen, sie geht halt verschwenderischer damit um, aber für einen gelegenheitsspieler reicht sie vollkommen aus.
warum sollte man also unötig mehr geld ausgeben?
aber ich glaube kaum, das die 8800 gt mit accelero 1 nicht passiv kühlbar ist und die ati ists...... wenn man keine gehäuselüfter hat kann das vielleicht der fall sein, aber das sollte ja nicht die regel sein oder?!
und das mit der cpu lass ich jetzt einfach mal im raum stehen, kann ja wohl nciht dein ernst sein.....

mfg

@witcher: nein, es ist allgemein als Nvidias Speicherbug bekannt, kannst mir schon glauben...
warum sollte man also unötig mehr geld ausgeben?
Genau, wieso 8Euro mehr für eine gleichgute graka ausgeben?
und das mit der cpu lass ich jetzt einfach mal im raum stehen, kann ja wohl nciht dein ernst sein.....
Wenn die GPU heißer wird, dann wird doch die gehäusetemperatur auch höher, oder?
MfG

Es hat ja niemand gesagt das die 88gt besser ist als die 4850 und wenn die Goldensample ihm leise genug ist denn wäre er sehr glücklich damit.
Aber es ist schon sehr fern zu sagen die 3870 sei genau so gut wie die 88gt, dies ist nicht der fall die Gpu ist schneller, und bei 4xaa reicht die Karte auch noch.
Bei 8xaa machen beide Karten schlapp auch die 3870.

Frage woher weißt du dass mit den 100° suche nämlich grade danach.

hab mal ne grundsätzliche Frage:
ich lese öfters das die 3850/3870 "veraltet" sind durch die 4850/4870.
Ist die 4xxx Reihe nicht die höhergestellte? oder löst die 4xxx Reihe die 3xxx Reihe ab un des macht wenig Sinn noch in auslaufende Grakas zu investieren?

Ja die 4xxx Reihe hat die 3xxx Reihe abgelöst. Kommt ganz drauf an was du damit machst, wenn du so wie ich nur ab und zu mal neue Games zockst, aber auch viele ältere, macht dich die 3870 auch sehr lange glücklich, für weniger Geld.
Für Gelegenheitszocker macht es keinen Sinn viel Geld für eine Karte zu investieren die neu + teuer ist, schließlich sind die Karten nach einem Jahr meist nur noch die hälfte von dem Wert was sie heute Wert waren.

Ich hatte ja einen Thread eröffnet um zu erfragen ob für den TV Betrieb eine High End Graka notwendig ist oder eine LowBudget ausreicht. Somit hatte ich mich schon auf eine 3450 eingeschossen - bis dann die Überlegung kam "und was wenn Du doch mal was gamen willst?" Dann stehe ich mit der 3450 auf dem Schlauch.
Somit bin ich mit der Überlegung noch nicht am Ende, nur eins steht fest: Sie muss leise sein.

Hier haste den richtigen Thread dafür, wenn die 37db von der Gs leise genug sind dann kannste zu schlagen und du bereit bist 150€ zu zahlen. Weiß ja nicht wieviel du investieren willst und was so an Lautstärke sein darf.

am besten passiv, wenn es um die Lautstärke geht - nur da gibt es ja nicht soviele, die Auswahl ist gering.

Ich hatte mal ne Sapphire 3850 drin (nicht das Ref.-Modell), die ging gar nicht. Im Moment werkelt bei mir ne 7300LE - die surrt leise vor sich hin - könnte aber noch weniger sein, auf keinen Fall mehr.

Und wenn einige schreiben die 4850GS ist "extrem leise" mag das vielleicht stimmen, vielleicht aber auch nicht, denn was steht zum Vergleich?

http://www.techpowerup.com/reviews/Powercolor/HD_4850_PCS/25.html wenn die wirklich so leise ist, ist die pcs mehr für dich, aber ansonsten sollte die 9800gt passiv doch was für dich sein, die die Witcher gezeigt gepostet hatte.
Aber mal hier schauen https://www.computerbase.de/artikel...eite-24#abschnitt_performancerating_qualitaet und dann kannste ja mal gucken, welche Leistung die zu sagt und vllt gibts dafür auch eine passive Variante

Ps.: Alles abwärts der 4850 ausgenommen die 9800gtx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der stromverbrauch ist OK, aber der Lüfter soll oft an sein!
...
mach doch deinen eigenen thread?
MfG

Ja würde ich auch sagen zu teuer. 150€ scheint mir dann doch sehr weit entfernt der relität für die Karte.
1gb vram ist überdimensioniert, weil so hoch kommste mit den Texturen bei der Karte nicht wirklich.
http://geizhals.at/deutschland/a316270.html die eher oder für 18€ mehr http://geizhals.at/deutschland/a354183.html die.
https://www.computerbase.de/artikel...eite-26#abschnitt_performancerating_qualitaet hier nach würde ich glatt die 9600 nehmen ;) wenn du nicht als zu oft vor hast topaktuelle Spiele auf hohen Details zu zocken.

@hoffi13
Topantwort ich frag nach ner Quelle und dann kommt sowas ~~, liest du eigentlich was er schreibt? Er hatte nen thread, wozu denn ein neuer wenn das perfekt hier zu passt?

Zurück
Oben