TeamViewer Motive 3

Leise GTX 260/275

Hallo, ich habe noch keine GTX 260 gesehen, die vom Bios her auf unter 40 Prozent eingestellt war.

Ich glaube da macht die Palit keine Ausnahme, der Kumpel mit der GTX275 hatte vorher eine Edelgrafikkarte "Green Silent Edition" die sogar untervoltet war. Selbst die Karte war noch bei 40 Prozent.

Sicherlich wirst Du im Netz überall Bewertungen finden, die sagen die Karte ist superleise. Ich habe solche Bewertungen zu hauf gelesen. Aber das ist subjektiv, wenn Du ein wirklich leises System hast, so wie ich (BeQuiet Netzteil, kein Lüfter über 800 U/min), dann nerven 1500 U/min von einem Radiallüfter.

Also ich konnte noch jede GTX260 aus meinem System heraushören, daher habe ich meine halt leiser geflasht. Ist sehr einfach, gibt es auch hier eine Anleitung.

So gesehen ist es ziemlich egal, welche GTX260 du kaufst, würde auf Zubehör achten oder den Preis achten.

Eine DX11 Karte kann DX10, aber nicht umgekehrt !

Zuletzt bearbeitet:
ein uprade wie du sagst wird es nicht geben.

@y33H@

Die hatte mein Kumpel ja, war aber eine der ersten. Die Green Silent Edition, auch die war bei 40 Prozent, hatte ich auch geschrieben.

Leider hat er die mittlerweile bei EBAY verscheuert, daher kann ich das nicht mehr beweisen.

Ich habe die Karte aber selber in Aktion gesehen, die blieb deutlich kühler und wurde unter Last nicht so laut, aber der Lüfter war auch bei 14XX U/min (Minimum).

Mittlerweile haben die das ja anscheinend bei EDEL-Grafikkarten verbessert, habe ich auch gerade gelesen. Von 40 Prozent auf 25 Prozent, das dürfte wirklich leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was die Lautstärke betrifft ist mein Rechner kein Silent-System, aber dank großer Lufter recht leise...
Ich denke die Palit wird man nicht raushören.
Ich werd mir also die GTX 260 von Palit morgen bestellen und mir dann zum Neujahr oder später ein nVidia mit GT300 holen.
Danke für alle Antworten!!

lg
ds master

Ich werd mir also die GTX 260 von Palit morgen bestellen und mir dann zum Neujahr oder später ein nVidia mit GT300 holen.

bei edelgrafikkarten? weil sonst ist die gar nicht so leise wie du sagst.

juo von edel

Sapphire Forum
Zurück
Oben