Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo leise GTX 275 kaufen?
- Ersteller vengeance_1984
- Erstellt am
BlackDevCon
Lt. Commander
die gtx 465 ist ca. 5-8 % langsamer als die hd5850.
musst du wissen was du machst, ich habe dir meine meinung schon gesagt
P.S: PhysX ist genauso sinnvoll wie in Bad Company 2 HBAO, nämlich gar nicht
musst du wissen was du machst, ich habe dir meine meinung schon gesagt
P.S: PhysX ist genauso sinnvoll wie in Bad Company 2 HBAO, nämlich gar nicht
Gr33nHulk
Commodore
Ganz knapp über 270€, dafür eine GTX 285:
GIGABYTE GeForce GTX 285, da kann man aber auch schon zu dieser greifen: Palit - GTX 470
oder für knapp 219€ Sparkle GeForce GTX275
Wenn du die 275€ erübrigen kannst, stellt die GTX 470 auf jeden Fall die beste Lösung da!
GIGABYTE GeForce GTX 285, da kann man aber auch schon zu dieser greifen: Palit - GTX 470
oder für knapp 219€ Sparkle GeForce GTX275
Wenn du die 275€ erübrigen kannst, stellt die GTX 470 auf jeden Fall die beste Lösung da!
Zuletzt bearbeitet:
Computer-baser
Lt. Junior Grade
Blackcorsa dumme Frage, aber was ist HBAO?
M
meckswell
Gast
vengeance_1984 schrieb:Wie sähe es z.B. mit dieser aus: Gigabyte GeForce GTX 465?
Diese Karte ist glaub ich, genau das was du brauchst, du hast dann dein PhysX und sogar noch DX11, ist doch alles super
BlackDevCon
Lt. Commander
das ist so ein neues Feature, dass das ganze Bild Analysiert und dann nochmal ein Schwarz/Weiß Bild darüber legt, dadurch sehen die Schatten und dunklen Ecken etwas realistischer in Gebäuden aus.
Darauf achtet man aber beim Zocken sowieso nicht, zu dem raubt es noch 20 FPS.
Darauf achtet man aber beim Zocken sowieso nicht, zu dem raubt es noch 20 FPS.
Niko_74
Lieutenant
TE lass dich nicht umstimmen und hol dir ne 465GTX und Physx ist ne tolle Sache und sieht Super aus in den Spielen die es unterstützen,die sind nur neidisch und deswegen erzählen die nur Negatives über Physx weil die es nicht nützen können mit ihren ATI Karten 
M
meckswell
Gast
Computer-baser schrieb:Blackcorsa dumme Frage, aber was ist HBAO?
HBAO ist eine vergleichsweise neue Technik zur Verbesserung der Ausleuchtung von 3D-Welten. Sie dient in BFBC2 der PC Version als ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Konsolen. Die Abkürzung steht für Horizon-Based Ambient Occlusion, was bedeutet, dass Umgebungslicht in die Helligkeit einzelner Bereiche mit eingerechnet wird um eine feiner abgestufter Beleuchtung als nur durch eher plumpe Schatten zu erreichen.
Die Auswirkungen sind eher subtil, verglichen mit der benötigten Leistung, denn diese Informationen werden im Grunde mit einer Art Raytracing gewonnen und nicht mittels der, in Echtzeitgrafik sonst üblichen Rasterung, die Unterschiede dieser Techniken sind jedoch eindeutig zu tiefgreifend, um sie hier schnell zu erleutern, Interessierten seien die passenden Wikipedia Artikel empfohlen.
S
Swissjustme
Gast
GTX 275?!
Kauf dir ne GTX 465, HD 5850 oder die GTX 470.
Möglicherweise gibts nächsten Monat eh die GTX 460 und die GTX 468.
--> nächsten Monat fragen.
Die HD 5850 ist überteuert, aber bietet das beste Rundumpaket. Aber auch hier gibts in einigen Monaten neue AMD-Grakas: Southern Islands.
Kauf dir ne GTX 465, HD 5850 oder die GTX 470.
Möglicherweise gibts nächsten Monat eh die GTX 460 und die GTX 468.
--> nächsten Monat fragen.
Die HD 5850 ist überteuert, aber bietet das beste Rundumpaket. Aber auch hier gibts in einigen Monaten neue AMD-Grakas: Southern Islands.
BlackDevCon
Lt. Commander
nicht ganz, die 5770 ist ziemlich gleichauf mit der gtx260
Hmm, ich dachte ehrlich gesagt nicht, dass die GTX 4xx bereits ab unter 300€ zu haben sind...wenn das so ist, werde ich mein Augenmerk wohl tatschlich eher auf diese Generation werfen^^
Aber eine ganz andere Frage: Die GTX4xx-Reihe verbraucht ja ziemlich viel Strom: Ich habe derzeit ein beQuiet 550Watt Netzeil (und derzeit noch eine 6600er Intel-CPU): Reicht das Netzteil denn dafür (siehe evtl. auch weitere Systemdetails in Link in Signatur)?
Aber eine ganz andere Frage: Die GTX4xx-Reihe verbraucht ja ziemlich viel Strom: Ich habe derzeit ein beQuiet 550Watt Netzeil (und derzeit noch eine 6600er Intel-CPU): Reicht das Netzteil denn dafür (siehe evtl. auch weitere Systemdetails in Link in Signatur)?
Commander Alex
Fleet Admiral
Klar reichen 550W aus.
Computer-baser
Lt. Junior Grade
glaub ich auch
Welche CPU + Grafikkarte könnte ich denn mit einem 550Watt Netzteil maximal betreiben (+ 3 Festplatten und 3 Lüfter)?
Commander Alex
Fleet Admiral
Ich sag einfach mal spontan wenn es Sinn machen soll kannst du da eine GTX470 + irgend einen aktuellen Quad einbauen, etwas übertakten sollte da auch noch ohne Probleme drin sein.
i7 965 + GTX 480 geht sogar noch mit 550W^^
https://www.computerbase.de/artikel...est.1244/seite-21#abschnitt_leistungsaufnahme
https://www.computerbase.de/artikel...est.1244/seite-21#abschnitt_leistungsaufnahme
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut, habe nämlich erst vor kurzem extra ein größeres Netzteil bestellt, nachdem mein altes seinen Geist aufgegeben hat.
Gibt es denn Tests zu der vorhin gezeigten Gigabyte GeForce GTX 465?
Gibt es denn Tests zu der vorhin gezeigten Gigabyte GeForce GTX 465?
Cokocool
Admiral
Niko_74 schrieb:TE lass dich nicht umstimmen und hol dir ne 465GTX und Physx ist ne tolle Sache und sieht Super aus in den Spielen die es unterstützen,die sind nur neidisch und deswegen erzählen die nur Negatives über Physx weil die es nicht nützen können mit ihren ATI Karten![]()
Neidisch... Ich lache mich tot. PhysX wird nur von einer handvoll halbwegs guter Spiele unterstützt und ohne PhysX werden diese Spielen nicht schlechter. Du bist halt selbst schuld, wenn du dich davon blenden lässt.
Ich hatte vorher eine 8800Gt und eine GTS 250. Ich habe nicht einmal PhysX benutzt !!
Es leben Standarte. Es ist einfach falsch einen solch eigenwilligen Weg zu gehen. Ohne einheitliche Standarte wären wir vom technischen Standpunkt Jahrzehnte zurück. Dann gäb es jetzt keine Computer
Ich selbst benutze derzeit eine 8800GT, und habe PhysX bereits des Öfteren benutzt; u.A. in "Cryostasis" und "Mirrors Edge". Bei ersterem leider nur auf geringen Einstellungen, da dafür meine 8800GT selbst damals auf einem 19''er nicht performant genug war, wie auch bei ein paar anderen Spielen, bei denen ich PhysX gerne eingeschaltet hätte, aber es nicht empfehlenswert war.
Was mich aber immernoch interessieren würde, wäre ein Testbericht der unten genannten GTX 465 von Gigabyte...
Was mich aber immernoch interessieren würde, wäre ein Testbericht der unten genannten GTX 465 von Gigabyte...