Fireplace April 2026

Leise GTX 570 oder HD 6970

Danke einmal für die ganzen Antworten.
Ob GTX 570 oder HD 6970 ist mir relativ egal. Ich kann nur sagen, dass ich mich mit den Treibern von ATI besser auskenne und somit alles einstellen kann, wie ich es jetzt habe.
Ich hatte eig. erst den i5-2500k ausgewählt aber ich dachte mir für die 50€ kann man sich direkt auch einen i7 kaufen. Falsche Denkweise?

Eigentlich ja, wenn du Gamer bist und nur hobby mäßig Videobearbeitung machst.

HT bringt dir vlt. in 0,1% aller Games einen kleinen FPS Vorteil (hast halt statt 100 dann 110 FPS^^), ansonsten absolut unnötig.

Ein i5-2500K ist DIE Gamer-CPU zur Zeit. Etwas besseres gibt es nicht im Gesamtpaket.

Lieber bei der CPU einen genauso schnellen i5 (in Games) nehmen, dafür aber eine große SSD/schnellere/leisere GraKa/etc.

Ist sinnvoller mMn.

PR3D4TOR schrieb:
Eigentlich ja, wenn du Gamer bist und nur hobby mäßig Videobearbeitung machst.

HT bringt dir vlt. in 0,1% aller Games einen kleinen FPS Vorteil (hast halt statt 100 dann 110 FPS^^), ansonsten absolut unnötig.

Ein i5-2500K ist DIE Gamer-CPU zur Zeit. Etwas besseres gibt es nicht im Gesamtpaket.

Lieber bei der CPU einen genauso schnellen i5 (in Games) nehmen, dafür aber eine große SSD/schnellere/leisere GraKa/etc.

Ist sinnvoller mMn.

Gut. Dann habe ich mal den Startpost angepasst. Wie sieht es nun aus mit der Grafikkarte.. ich weiß nicht warum, aber ich kann mich da wirklich nicht entscheiden.
Müsste ich auf den Peter noch 2 Lüfter draufbauen?
Mit einer 6970, die von Haus aus Leise ist, wäre ich ja auch zufrieden. :)

Hmmm habe keine Probleme mit der gtx 570 windforce. Hab mittlerweile schon einige Benchmarks laufen lassen seitdem ich die habe,vom zocken mal abgesehn. Nicht ein Absturz.

Hermann26 schrieb:
GTX 570 Phantom :) leise kühl und stark an Leistung

naja, leise erst wenn man das Lüfterprofil mit dem MSI Afterburner anpasst,..... dann aber fast unhörbar!

Sapphire Forum
Zurück
Oben