Häschen
Admiral
Pilstrinker schrieb:Wo hast du denn die Werte her?
GPU-z, AIDA64 und MSI afterburner ( im game overlay )
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pilstrinker schrieb:Wo hast du denn die Werte her?
nVVater schrieb:MOD BIOS geht mit einer palit noch nicht, TDP limits sind locked, weswegen auch immer
darauf hin habe ich eine anfrage bei palit gemacht, warum sie beim power limit im BIOS ein Riegel vorgeschoben haben.
nVVater schrieb:SLV7 funktioniert auch nicht mit den neuen GTX780 Revisionen weil die timings beim elpida Speicher anders sind
nVVater schrieb:einzelne ref2 von GIGABYTE haben noch den Samsung speicher drauf.
nVVater schrieb:GPU-z, AIDA64 und MSI afterburner ( im game overlay )
Pilstrinker schrieb:Die hast du also selbst rausgefunden.
Komischerweise liegt die TDP beim Valley Bench bei meiner Messung zwischen 100-106%.
txcLOL schrieb:Ein eigenes würde ich mir auch gern editieren, aber wie du schon sagst, bringt mich das mit dem PT Problem nicht weiter.
nVVater schrieb:jetzt frag dich mal warum lol
also ehrlich...
mit 1250mhz hätte ich so eine TDP im valley auch
1130mhz sind 80%
außerdem limitiert sie schon ab 106%, weil ab 105% das Limit erreicht ist, wenn du es nicht siehst mach mal update zeit auf 1 sek.
nVVater schrieb:warum?! du hast doch nicht das locked BIOS drauf sondern noch das offene, somit kannst du das TDP limit im Kepler BIOS Editor verändern
Pilstrinker schrieb:Komischerweise liegt die TDP beim Valley Bench bei meiner Messung zwischen 100-106%.
txcLOL schrieb:Das mag ja richtig sein. Nur bin ich im Valley 1.0 deutlich drunter, würde aber in FC3 oder Metro LL gegen die PT Wand fahren, wenn ich mit stock bios arbeiten würde. Egal ob dein OC Stable ist oder nicht, jeder mit ~1200 rennt gegen die Wand, wenn wir vom 105% Limit reden. Würde einfach keinen Sinn ergeben, wenn du im "einfachen" Valley Benchmark schon im Bereich bis 105% liegst, in Stresstest Games wie FC, C3 oder Metro LL beim gleichen Wert.
Pilstrinker schrieb:Du bist aber auch wie nVVater der Meinung, dass sich Benchmarks nicht unbedingt als Stabilitätstests eignen, oder sehe ich das falsch?
txcLOL schrieb:1. Valley (grobes Ausloten)
2. 3D Mark 11 & 13 (als proof von 1., musste bei meinen 670er hier mal 13 Mhz runter gehen)
3. Battlefield 3 SP + MP
4. Crysis 3
5. Metro LL
.
johnieboy schrieb:Es kann durchaus sein, wenn du dich mit den 5 genannten Spielen/Bechmarks an die vermeintliche Grenze herangetastet hast, das dir die Karte in FC3/Skyrim abschmiert.