leise/laute PCs: Bin ich ein Exot?

Origano

Lt. Commander
Mir ist es nämlich absolut egal, wie hoch die Geräuschentwicklung meines Rechners ist.
Es ist schon eigenartig, wenn man in ein Geschäft geht und 2 Gehäuse- u. einen CPU-Lüfter verlangt und dem Verkäufer erklärt, daß die Lautstärke absolut nebensächlich ist.
Kann schon vorkommen, daß ein Verkäufer lauter spricht weil er der Meinung ist, jemanden mit einem Gehörschaden vor sich zu haben.
Mal im Ernst: Als Fotgraf sitze ich teilweise 8 Stunden und länger am PC, um Bilder zubearbeiten. Mir würde das Summen der Lüfter und das Anlaufen der Festplatten und der CD Laufwerke fehlen.
Zumeist höre ich ohnehin nebenbei Radio am PC oder habe die TV-Karte am laufen.

Stehe ich mit dieser Meinung allein da ?

Zuletzt bearbeitet:
Re: Bin ich ein Exot?

Sieht fast so aus. Ich habe nich grad den leistesten PC aber doch recht leise man hört ihn kaum wenn ich die Lüfter zurückdrehe. Mich würden zu laute Lüfter schon stören

Ich würd auch sagen:Ja
Ganz still sollte der PC nicht sein, aber wenigstens so leise das man daneben schlafen könnte.

Also ich denke verdammt viele stört der Lärm ihres PC´. Mich übrigens auch :(
Es gibt glaube ich nur wenig Leute, die es überhaupt nicht stört, das ihr PC laut ist.
Aber das sind auch meist Leute, die nicht lange vorm PC sitzen. Bei Leuten, die auch mal nen paar mehr stunden vor´m PC sitzen, ist es glaube ich wichtig, das der PC nicht viel Lärm macht.

MfG Kuddel

Meiner ist auch nicht grade der leiseste und mich störts auch nicht, wird halt die Musik bissel lauter aufgedreht. :p
Das was andere in Wakü, SilentSystem an Geld reinstecken hau ich lieber für, meines erachtens, vernüftigere/sinnvollere Sachen raus.

Zuletzt bearbeitet:

moin

ich würde abdrehen ;)

mein rechner (siehe sig) muss (!!!) leise sein.

gruss

heftig

Ogino schrieb:
Stehe ich mit dieser Meinung allein da ?

nein, mir auch egal, sofern es nicht zulaut wird oder zu hochfrequent, aber silent lüfter kaufe ich mir z.b. keine, alles um die 30db rum +/- 10db

voll im rahmen :o

Mir is auch egal wie laut mein rechner is, hauptsache die temps stimmen. ich hab auch meistens musik laufen, und wenn ich games zocke kann mir die lautstärke eh egal sein, dank headset. aber ein smartcase fan 2 auf höchster stufe empfinde ich schon als zu laut, denn wenn man den lüfter noch hört wenn im zimmer nebenan ist, is das eindeutig zuviel.

MFG

Ja, ist heutzutage recht exotisch.
Mich nervt schon das Gesumme meines Arbeits-PCs, obwohl in dem ganze Teil nur zwei Lüfter sind (CPU und Netzteil), da die Geräusche recht unangemehm sind.

nene stehst nicht alleine da....

Meiner ist auch "angenehm" laut aber ich schlaf tief und er steht 20 Meter von mir weg... Ich hab sogar beide Seitenwände ab ^^
und ca. 5 Extra Lüfter drinne aber mich juckt das kein bisschen und ich sitze seeehr lange am pc... Wie ich finde ^^
Ausserdem ist immer irgendwas anderes an .. wenn ich schlafen gehe ist h.b der fernseher am laufen da höre ich den pc auch nimmer..

Das hatte ich früher auch mal, aber es hat sich jetzt geändert :)

Ich bin auch dafür das man deine HDDs noch hört aber mehr auch nicht.

Früher hatte ich auch nen Delta EHE drinne aber das ist vorbei....
Aus alter Zeit habe ich auch noch nen 18cm Metalllüfter 230V von Papst in meiner Schreibtischwand - macht ordentlich Wind und Lärm :)

Ja, sieht wohl so aus! ;) Mir sind ziemlich viele System, die Standardkomponenten, sprich nich Silent-komponenten haben zu laut! Deshalb geb ich lieber bissle mehr für Wakü etc aus... Hatte früher auch immer so n Fön, da fand ich s schön so n Enermax Netzteil und alle Lüfter auf voller Pulle, aber jetzt gehts mir tierisch auf den Senkel. Allerdings is der Spaß ja immer ncih ganz billig... :rolleyes: ;)

mir is es eigtl ziemlich egal wie laut der rechner is (6 Lüfter, 1 immer in betrieb), aber über nacht muss er ausgeschaltet werden, und lernen kann man daneben auch nicht,

mfg

also meiner ist momentan dank amd boxed kühler recht laut. ohne musik stört mich das schon, aber kann NOCH mit leben.

aber ich habe vor mir noch nen besseren kühler (artic cooper silent) zu kaufen,damit es schön leise ist.

laufwerke hochfahren und so höre ich ja trotzdem noch. nur halt diese blöden lüftergeräuche stören.

Also mir ist es egal ob mein PC laut oder leise ist, hauptsache die Boxen rauschen nicht und das Spiel läuft flüssig.
Und wenn ich speile dann mit genügend Lautstärke und ich glaube nicht dass es einen PC gibt er da noch lauter ist.

also, mein pc is auch sehr laut, aber mich juckts eigentlich weniger...
hab insges. 6*80 mm und 1*120 mm lüfter, und die sind LAUT:D

ich hab 3 gehäuse lüfter
1x 20db
1x21db
1x unknow db ^^

das is relativ leise
hab den Prozi Kühler,auf dem war ein sehr lauter papst 50x50, einen 80x80 leisen lüfter gegeben , tut fast genauso viel kühlen , is leiser und schöner ^^

mir ist relativ egal wie laut mein pc ist, solange ich noch mein eigenes wort verstehe ist alles klar...:D

mein compi ist auch nicht gerade der leiseste, aber wenn ich alle lüfter runterdrehen würde, könnte man vll sogar schlafen

Mir ist die lautstärke doch sehr wichtig, weil mich das beim arbeiten und office einfach stört. ausserdem ist der PC nur 2 - 3 m von meinem Bett entfernt und wenn ich schlafe möchte ich ihn nicht hören. Bei Games und Musik dreh ich die Lüfter auch schon mal halb oder ganz auf (der Temps. wegen), aber ansonsten muß ruhe in der Kiste sein.

Zurück
Oben