Leise Low/Midrange Übergangs-Grafikkarte gesucht

N

NordMetal

Gast
Ahoi und Moin!~

Ich suche für meinen Studio-PC (Music-Production & Programming) eine sehr leise Übergangs-Grafikkarte.

Wichtig, die Grafikkarte muss:
  • Unterstützung für 3 Monitore WQHD (2560 x 1440) haben (mein Desktop ist daher 7680 x 1440)
  • und muss daher über eine Gesamtanzahl von mindestens 3 digitalen Anschlüssen verfügen (HDMI / Displayport) ...bei DVI reicht die Bandbreite nicht! (damit fallen die meisten günstigen Grafikkarten raus, diese haben meist 2x DP/HDMI und DVI)

Ich hatte mir vor kurzem eine "ASUS RTX 2070 Super" gekauft und war vom Quiet Bios sehr angetan..
.. leider gab der mittlere Lüfter ein konstantes "high pitched noise" von sich, welches sich durch gedämmtes Gehäuse UND geschlossene Kopfhörer drängte... die Karte ging daher zurück, da ich mit anderen ASUS-Produkten auch Probleme hatte, möchte ich diesen Herrsteller erstmal meiden.

Spielen:
  • wenig bis gar nicht - letztes Game war Fallout 4 oder Rise of the Tomb Raider (so ~2016 oder ~2017 rum)
  • als ich vor kurzem mal Shadow of the Tomb Raider starten wollte, stürzte dass Game beim Benchmark sofort ab (lowest settings), meine zwei 680 GTX sind wohl etwas zu alt bzw. das setup ist inkompatibel (aber auch mit nur einer Karte startet das Spiel nicht, PC sogar neu aufgesetzt)
  • low/medium Details reichen mir, mit der nächsten Intel HEDT Generation werde ich auf eine custom Wasserkühlung umstellen und dann gleich eine XX80TI oder TitanXYZ verbauen (um dann wieder 5-8 Jahre ruhe zu haben)

Weiterhin:
  • Temperatur: egal
  • Stromverbrauch: egal
  • Kosten: egal
  • hauptsache leise und 3x WQHD support

Wäre klasse wenn Ihr mir eine Karte (aus eigener Erfahrung) empfehlen könntet, irgendwie lande ich immer wieder bei einer Asus 1660 Super (Fanstop und 3x WQHD)... aber kein Asus mehr :)
 
Dann eben Sapphire Pulse XT oder die 5600 Variante. Da hört man beim spielen nichts.
Ergänzung ()

Johannes2002 schrieb:
Das Teil ist doch nicht leise. Und ihm ist es egal wie viel er ausgeben möchte. Hauptsache es ist leise und leistungsstark.
Ergänzung ()

Rx 5700 xt Nitro + einer der leisesten amd Grafikkarten auf dem Markt. Plus silent bios.

Oder so...
 
Zurück
Oben