leise Lüfter mit Licht

H3XOR

Lt. Commander
Hallo,
Ich kann bei meinem Gehäuse.vorne noch 2 Lüfter untereinander platzieren.

Daher würd ich dort gerne 2 Lüfter mit Licht haben.
Diese sollten eventuell auch leise sein.

Hab gehört es gibt auch welche wo man auf dem Desktop die Farbe der Lüfter ändern kann?

Welche würdet ihr mir empfehlen?kenn mich da nicht so aus :D

leise und beleuchtet, da ist eigentlich Enermax Twister die erste Wahl

Ich würde auch sagen, dass du da mit Enermax Lüftern ganz gut fährst. Welche Größe brauchst du denn?

Oder Enermax Cluster. Die sind auch Top getestet

Hey,

Die von dir eben erwähnten: http://geizhals.at/de/357971 haben 3-Pinanschlüsse.

Hab vor Kurzem selbst 3 Stück davon verbaut/gemoddet.

Folgendes: Die Beleuchtung ist per einfachem Druckschalter an- und abschaltbar.

Der Lüfter wird über einen 3-Pin angesteuert.

Der Lüfter hat ein angelötetes Thermometer, welches selbst bei voller Spannung den Lüfter runterregelt, wenns im Case nicht heißgenug ist. Welche Temperaturen dabei in welchen Drehzahlen resultieren weiß ich leider nicht.

Wenn du das Thermometer nahe am Rahmen abzwickst (hängt an einem etwa 15cm Kabel raus) und die beiden Drähte direkt zusammen lötest, läuft der Lüfter immer auf 100% der Spannung die du anlegst.

Das gleiche kannst du mit dem Lichtschalter machen ;) Dann leuchtet er je nach Drehzahl schwach bis kräftig in einem schönen warmen Blau.

Pass beim Bestellen etwas auf die Liefersituation auf, ich musste mehrmals neubestellen bie ein Händler wirklich 3 auf Lager hatte :(

Für weitere Fragen einfach posten ;) Den Lüfter kenn ich inzwischen fast in und auswendig :D

mfg

Saphirim

PS: Diesen hier: http://geizhals.at/de/590717 kannst du so umbauen, dass Geschwindigkeit und LEDs sich unabhängig voneinander ansteuern lassen :)

Damit lassen sich echt geile Effekte erzeugen ;) zB langsam nach außen wanderne Stripes, eine Art "Sternenhimmel" mit lauter blauen, sich sanft bewegenden Punkten etc...quasi alle Zwischenstufen einstellbar mit etwas Feingefühl und den richtigen Ansteuerungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke erstmal!
Schade, grade bei solchen Lüftern bräuchte man noch eine Plexiglasplantine damit das richtig zu vorschein kommt!

Habe meinem Nachbarn, der unbedingt eine bunte Lichtorgel vorne im PC haben wollte, die serienmäßigen blauen LED`s ausgebaut und durch 3farbige LED`s ersetzt. Ein kleiner Miniaturschalter mit 3 Stellungen und die Sache war erledigt.:D

also ich find die apollish zwar sehr ansprechend, aber 20€ für ein Lüfter wären mir da viiiiiiiel zu viel Geld. Dann lieber noch ne Lüftersteuerung und Kaltlichtkathoden dazu.

also ich kann auch die enermax empfehlen. sowohl die appolish als auch die twister cluster. leise beleuchtet und super :)
die sind das geld wert.

Hab jetzt vorne eine Kaltlichkathode oder wie die Stangen heißen in Rot drin, werd mir aber noch 1-2-3 Rote Lüfter kaufen ;) Falls die jemand hier irgendwas preiswert verkauft :)

Noctua-Lüfter? :D, die Rotorblätter sind ja rot, allerdings ja bekanntlich nicht beleuchtet
MfG

Also mit Rote Lüfter, meinte ich Rotbeleuchtete :)

Zurück
Oben