Hallo zusammen,
ich habe selbst leider wenig Ahnung von den mechanischen Tastaturen und wäre daher sehr über Vorschläge eurerseits dankbar.
Ich spiele hauptsächlich Rollenspiele, keine Shooter bzw. nichts kompetitives.
Die Tastatur wird zu 90% fürs Gaming und zu 10% für andere Office Tätigkeiten genutzt.
Hier meine Kriterien:

ich habe selbst leider wenig Ahnung von den mechanischen Tastaturen und wäre daher sehr über Vorschläge eurerseits dankbar.
Ich spiele hauptsächlich Rollenspiele, keine Shooter bzw. nichts kompetitives.
Die Tastatur wird zu 90% fürs Gaming und zu 10% für andere Office Tätigkeiten genutzt.
Hier meine Kriterien:
- kabelgebunden
- nicht staubanfällig
- mit Handballenauflage
- mit Nummernblock
- QWERTZ Layout
- es müssen Multimediatasten dabei sein, um vor / zurück / Start/Stopp und lauter / leiser bedienen zu können
- beleuchtet, ich brauche nicht zwingend die RGB Beleuchtung in 800 verschiedenen Farben / Zonen, habe aber nichts dagegen, wenn die Tastatur einfarbig beleuchtet ist.
- die Tastaturen müssen sehr leise sein. Eigentlich wollte ich aufgrund der Lautstärke keine mechanische Tastatur, mir gefällt aber der druckpunkt extrem gut und habe erfahren, dass es die Tastaturen auch in „leise“ gibt. Ich möchte keinesfalls, dass man mich nachts vor der Tür beim Schreibmaschinentippen hört…
- Budget bis 150€, falls erhebliche Unterschiede zu spüren sind, auch gerne etwas mehr
Zuletzt bearbeitet: