Leise Systemplatte mit 7200U

Hc-Yami

Admiral
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7.286
Hallihallo,
ich wollte mal Fragen welche zur Zeit die leiseste Festplatte mit 7200U ist.
Kann man die Samsung SpinPoint F4 Bedenkenlose nehmen?
 
Hallo.

Also ich denke, du kannst die F4 oder die vorgeschlagene Caviar Blue nehmen.
Ich selbst habe die Samsung F3 und die ist für eine Patte mit 7200U relativ leise.
 
Ich habe sowohl die F3 als auch die F4. Beide Platten sind absolut zu empfehlen. Aber heute würde ich mir nur noch die F4 holen.
 
Allerdings musste auch die o.g. Platten entkopplen, da eine 7200er Platte nie wirklich "leise" ist.
 
Ich habe mir vor ewiger Zeit eine Caviar black mit 640GB geholt. Sehr leise und dennoch schnell. Gut gegen die SSD verliert sie aber das ist keine Überraschung.
 
Entkoppeln ist kein muss - man kann auch das Akustik-Management der Platte aktivieren.

Habe ich jüngst bei einigen WD5000AAKS machen müssen weil die neueren Revisionen (hergestellt Februar 2011) dieser Laufwerke was Zugriffsgeräusche angeht eindeutig lauter sind als die älteren Revisionen.

Danach sind sie dann ganz gut zu ertragen ohne dass die Aktivierung großen Einfluss auf die Geschwindigkeit gehabt hätte.
 
Bau dir ne Dämmbox aus einem alten CD Laufwerk und ein paar Bitumenmatten von Ebay, dann isse wirklich leise ;)
 
@IronAge

Kannst du einen HD Tune Benchmark machen? Weil so ganz kann ich mir das nicht vorstellen. Die neueren 500GB Caviar Blue, die dadurch auch nur 1 Platter haben, habe normal eine hohe Zugriffszeit und sollten daher leise sein. AAM lässt sich dabei auch nicht verändern.
 
Zurück
Oben