Leise und Leistungsfähige Sata1/2 Gesucht

wenn ich nicht irre hast du was von 7° Unterschied erzählt...
Wenn ich dsa auf meine HDD-Temps umrechne hätte ich nur noch 29°.

Gut ich hatte auch die Samsung 2504, die wirklich leise ist. Allerding hat meine extrem stark vibriert, mag eine Ausnahme sein, das sie an ungüstiger Position das ganze Gehäuse zum Summen gebracht hat.
Nachdem ich sie umgesetzt hatte ging es dann, aber das Gehäuse war trotzdem noch ordentlich am vibrieren.
Habe mit dem Silverstone Temjin 06 auch nicht gerade ein Billiggehäuse.

Ein Kumpel von mir hat die in sein Chieftec CS-601 gesetzt, der konnte das nicht aushalten. Die Festplattenkäfige haben richtig fies gesummt.

Mag eine Ausnahme gewesen sein, ich bleibe aber lieber bei Seagate, sind auch leise.

ich kann samsung nicht empfehlen.

habe 2 mal SP2504C und ich empfinde die alles andere als leise

edit: natürlich gehört vor sp2504c keine 3

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine WesternDigital WD2500YD 16MB SATA150, die soll besonders langlebig sein. ich habe auch keinerlei Probleme mit Geräuschen, allerdings wird das Ding ohne das ich etwas mache, im Windows "64°C" ! Das finde ich irgendwie nicht normal. Habe Sie auch schon in unterschiedlichen Systemen verbaut. Das war immer so.
Wer kann mir sagen woran das liegt (80mm tep. geregelter Lüfter blässt drauf) ?

Wegen der Samsung hier ne Info: http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=408&page=5

Erlich gesagt habe ich von samsung auch nur schlechtes gehört besonders von der Spin Point serie!!
ich schau mich mal um werde sie mir aber warscheinlich dann doch kaufen!

mfg sascha

@general-of-omega,

das wundert mich, die sind auf jeden Fall deutlich leiser als die Platten von Maxtor, die hatte ich vor den Samsungs. In diversen Tests haben sie auch sehr gut abgeschnitten, besonders im Bereich Lautstärke. Im letzten Test in der PC Professionell waren sie die leisesten im Test!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
@nijosch,

Ja kann ich nur bestätigen habe auch zwei davon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Also meint ihr ich brauch echt keine Angst haben das mir die platte Flöten geht zb Headcrash? weil wie gesagt habe ich zu oft gelesen das Die samsungs zimlich HOHE ausfall raten haben!

Noch eine frage wird die platte den automatisch vom system erkannst oder brauch ich eine diskette? weil ich hab kein Diskettel LW schon seit 4 jahren nicht mehr :D weis garnicht mehr was das ist :freak:

mfg sascha

Also wenn dein Rechner auf einem halbwegs modernen Stand ist und WinXP mit SP2 drauf hast, wirst du keine Diskette brauchen.

Trice1001 schrieb:
Also meint ihr ich brauch echt keine Angst haben das mir die platte Flöten geht zb Headcrash?
Nein, das meinen wir nicht. Du kannst bei jeder (!) Platte einen Headcrash oder Totalausfälle durch andere Schäden (Motor kaputt etc.) haben. Wenn du dich 100% auf eine einzige Platte verlässt, brauchst du dich nicht wundern wenn deine Daten irgendwann weg sind. Vor einem Hardwareausfall schützen ausschließlich Backups oder RAID-Systeme, am besten beides.

Wenn du vorhast, deine Daten nur auf dieser einen Festplatte zu speichern, können diese Daten ja nicht besonders wichtig sein.

ok was ist mit Raid gemeint was raid ist weis ich ja nur wieso schüzt raid mit 2 platten zb. am daten verlust?

Habe auch Samsung 2504C SATAII als bootlaufwerk, werde morgen noch eins holen... leise, kühl (lüfter davor mit niedrigem drehzahl:34°C als systemplatte) , keine wibrationen. Mir ist das umstieg von maxtor schwer gefallen, aber es hat sich gelohnt. Maxtor gibt es sowieso eigentlich nicht mehr, da Maxtor wurde aufgekauft :(

Zurück
Oben