Leise und Leistungsstark

Niboron

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
59
Hallo,

nach 5 Jahren mit meinem FS Amilo M1420 muss ein schnelleres, ausdauerndes und leises Notebook her.
Auf Grund des Kühlers musste ich das Notebook ewig auf 600 MHz takten. Dementsprechend leiden entweder meine Nerven(nervtötendes Lüfter Geräusch) oder die Performance.
Auf Empfehlung von Kommilitonen habe ich mir mal einen Dell Latitude zusammen geklickt.

15,4" Antiglare
Intel Core 2 Duo, 2.4 Ghz 1066 Front Side Bus
4096 MB RAM
250GB Festplatte

~910Euro inkl. Versand

Da mir das doch ein bissel zu teuer ist, suche eine Alternative mit diesen Eckpunkten.
Primär arbeite ich für das Studium damit (Office+ Entwicklertools). Außerdem werde ich es in allen Vorlesungen dabei haben (lange Akkuzeit nötig).

Es soll definitiv kein Desktop Ersatz, geschweige den zum Zocken genutzt werden.

Danke für jede Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann solltest du dich mal mit asus notebooks auseinander setzen, die kosten bei gleicher leistung, laufzeit etc. nur 2/3, wenn überhaupt.
 
http://geizhals.at/deutschland/a379146.html + ca. 100euro für 2 jahre garantie dann hast nen optimales book mit ausreichend leistung und sehr leise. akkulaufzeit ist auch ganz i.o.

http://geizhals.at/deutschland/a369505.html noch besser aber 17" aber immernoch recht leicht (leichter wie manche 15,4" modelle). dank wsxga display und 8 zellem akku ein perfektes book und das ganze für ca. 750euro. da kann man denn noch 150euro drauflegen, dann hat man 3 jahre garantie.

http://geizhals.at/deutschland/a407979.html da is alles schon perfekt :) ddr3 arbeitsspeicher, gddr3 auf der grafikkarte, 3 jahre garantie, displayport und nen wsxga display. und es liegt genau in deinem preisrahmen.

http://geizhals.at/deutschland/a391501.html die kleinere version davon...

im endeffekt solltest du bei hp (NICHT die hp pavilion serie!) und lenovo/ibm bleiben. die sind perfekt verarbeitet, leise und schnell und der service ist erklassig (wird meist vorort repariert... und nicht innerhalb von 2-4 wochen).

finger weg von asus, acer, toshiba satellite serie, msi vr serie, one & co

fsc geht auch noch, zumindest die business serie von denen. http://geizhals.at/deutschland/a371618.html z.b.

nicht wundern, die geräte in der klasse haben meist nur 2gb ram, diesen kann man kostengünstig aufrüsten und die garantie bleibt dabei auch bestehen.
 
danke für die Infos
http://www.notebookinfo.de/ wirbt für ein Dell Studio 15 mit 170Euro Rabatt + 10% Sonderrabatt

hat jmd Erfahrung mit asknet gemacht?
 
ist an sich ganz i.o. aber spielen kannst damit nicht, die grafikkarte ist zu langsam...
 
cami schrieb:
Er will auch nicht spielen, von dem her wäre das i.O

das Problem hatte ich mit meinem FS Amilo M1420, das Teil hatte damls ne sehr gute Grafikkarte drin und war zum zocken sehr gut, aber der Lüfter ist so laut wie ein Staubsauger.

ich habe mir den Studio 15 unter
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Studio-15-Notebook.10509.0.html
angeschaut

Nach einiger Zeit setzt sich aber dennoch der Systemlüfter in Bewegung, und verursacht dadurch eine Lautstärke von 35.6 dB(A). Subjektiv ist das Studio 15 in diesem Zustand als gut hörbar aber kaum störend zu beschreiben.

Unter Last legt der Lüfter kurzfristig immens an Drehzahl zu und erreicht dabei auch seine maximale Lautstärke von 42.8 dB(A)."

Nur gefällt mir die Aussage nicht so ganz.
 
ja, dell ist nicht gerade für leise geräte bekannt. da hole dir mal lieber samsung, wenns nen gaming book sein soll. wenn nicht, dann kommst um hp oder lenovo/ibm nicht drum rum.
 
Zurück
Oben