Leise und schnelle hdd

Lil_Davee

Cadet 3rd Year
Moin Jungs und Mädels...

ich bin auf der suche nach einer leisen aber schnellen hdd...

habe zur zeit eine Samsung HD103SJ 1 TB doch diese rattert und knattert bei jedem zugriff... und sie dreht sehr laut.

würde mich freuen wenn ihr mit ein paar hdd´s empfehlen könnt

LG Pizza

Ausbauen und auf schaustoff oder styropor packen, und wenn dann immernoch zu laut SSD ^^

Zuletzt bearbeitet:
hab auch die SAMSUNG HD103SJ, ist echt laut... knattert und rattert wirklich sehr laut. Aber da ich mir demnächst eine SSD kaufen werde, ist es mir relativ egal. Die Samsung wird dann als Datengrab benutzt :)

Ich würd's mal mit einer WD versuchen, ich hab 2 WD500AAKS im Gehäuse, die sind wirklich leise. Obwohl sie mit 7200U arbeiten. Im Benchmark leisten die etwa 79MB/s bei hoher Blockgröße. Bei kleiner Blockgröße gibt's natürlich einen starken Einbruch, aber damit haben auch SSDs zu kämpfen. Die WD10EARS sollen auch sehr gut sein. Drehen mit 5400U, gehören zu Green Serie von WD. Benutzern zufolge soll diese Platte so bei 60-70MB/s liegen und sehr angenehm leise arbeiten.

hai,

danke für die schnellen antworten... werde mir ne ssd fürs systekm kaufen aber damit hab ich ja nich soviel platz und große ssd sind sau teuer kann ich mir im mom nich leisten mit azubi gehalt von 560€ :D hmmz werde mir die wd platten gleich mal anschaun...

LG pizza

Vorteil der WD10EARS ist der riesige Cache von 64MB, wahrscheinlich werden damit die für eine 5400U Platte recht guten Datenraten erzielt, zudem ist die Platte sehr günstig. Eine SSD würde ich mir sparen und erst kaufen wenn sie in akzeptabler Größe zu vernünftigen Preisen angeboten werden. Die 15 Sekunden mehr Zeit beim Booten hast du doch sicher auch. ;)

Ja die Zeit beim booten hab ich aber will auch 1-2 GameSpot auf die ssd Bällen wegen den ladezeiten usw. Und mein sys bootet zur Zeit in 48 sec...

Zurück
Oben