Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie man die Spannung theoretisch ändert ist mir schon klar. Es geht aber hier mehr darum, wie ich das praktisch am Rechner mache. Denn ich habe keiner mechanischen Verstellmöglichkeiten am Netzteil, oder sonst wo.
1. BIOS hat eine Steuerungsfunktion für Lüfter
2. Be Quiet Netzteile haben eine "automatische" Lüftersteuerung, nach Temperatur im Gehäuse - keine manuelle Regelung
3. Du kaufst dir eine Lüftersteuerung
4. Du kaufst dir nen Widerstand und lötest diesen an den Lüfter
Drachton, danke! Du hast mir, im Gegensatz zu Sacha meine Fragen beantwortet und nicht belehrt.
Sacha sagte zwar Interessantes, was ich aber zum Teil schon wusste, und wie gesagt, er hat nicht meine Fragen so wie Du beantwortet hihi.
Weitere Frage: Reichen für den IFX-14 auch 120mm Lüfter? Habe da welche von Artic-Cooling im Shop gesehen. Ich bin sehr ungeduldig, und würde am liebsten jetzt mit dem Einbau beginnen, oder soll ich doch lieber bei der flotten Truppe von Caseking bestellen? Und dann gleich 140mm Walzen?
Aha, sehr intressant. Kannst Du die Auswahl irgendwie begründen? Sind es die Besten die man kriegen kann? Da Lüfter nun nicht die Welt kosten, möchte ich auch das Beste.
Wieso hast Du welche von Sharkoon oder Aircool nicht empfohlen?
Eigentlich habe ,auf jede deiner Fragen geantwortet ,so wie Du sie gestellt hast .
Er hat sie empfohlen weil sie die besten sind .
Die besten sind wohl die S-Flex .
Die besten Lüfter für dich ? Must du wissen ,wie laut es sein darf und welche Leistung du
willst .
Meine empfehlung: Yate Loon D12 SL , Scythe S-Flex
Der Scythe S-Flex ist bei gleicher Drehzahl ruhiger als der Slip Stream ,der wiederum liefert
mehr Luft .
Ähhm ,für deinen IFX-14 , warum nicht gleich zwei Yateloon D14 ,klar kann man 120mm auch nehmen ,aber warum ,er bietet ja die größe dafür.