Hallo
Da ich seit kurzem endlich wieder mehr Zeit zum Spielen habe, würde ich gerne meinen Pc in der nächsten Zeit aufrüsten um die aktuellen Spiele wieder in voller Pracht genießen zu können.
Die meisten Teile vom aktuellen Pc sollen verkauft werden oder gebe ich an meine Schwester weiter.
aktueller PC:
AMD Phenom II 955 @3,6Ghz
Noctua Nh-U12P SE2
Asus M5A99X Evo
8Gb Corsair DDR3 1600 Mhz RAM
Sapphire R9 280x Vapor-X TriX 3Gb
Coolermaster G550M
1. Preisspanne?
ca 1200€ Update 1500€
3. Verwendungszweck?
1/3 - Gaming: aktuelle Spiele und Simulatoren wie zB Project Cars,BF1,GTA V,Tom Clancy's
The Division,Forza7,ETS2,..
diese sollten auf hohen Einstellungen flüssig (60+Hz) auf WQHD spielbar sein.
1/3 - CAD Konstruktion/CAM - jedoch kleine Baugruppen und Programme für den privat Gebrauch
1/3 - Office und kleinere Bild/Videobearbeitungen dabei sollte der PC möglichst lautlos arbeiten.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Gehäuse,Laufwerk, 1TB HDD wird weiterverwendet
Grundsätzlich würde ich das System aus der FAQ übernehmen nur habe ich dazu noch einige Fragen.
Sollte ich aufgrund der baldigen Vorstellung noch auf Coffe Lake warten oder "reicht" ein Ryzen 1700 genau so?
GTX 1070 oder 1080 bei maximal WQHD? Auf die allerhöchsten Grafikeinstellungen kann ich gerne verzichten, wenn ich dabei einiges an Geld sparen kann.
Danke schon mal im Voraus
MfG manifreak
Da ich seit kurzem endlich wieder mehr Zeit zum Spielen habe, würde ich gerne meinen Pc in der nächsten Zeit aufrüsten um die aktuellen Spiele wieder in voller Pracht genießen zu können.
Die meisten Teile vom aktuellen Pc sollen verkauft werden oder gebe ich an meine Schwester weiter.
aktueller PC:
AMD Phenom II 955 @3,6Ghz
Noctua Nh-U12P SE2
Asus M5A99X Evo
8Gb Corsair DDR3 1600 Mhz RAM
Sapphire R9 280x Vapor-X TriX 3Gb
Coolermaster G550M
1. Preisspanne?
ca 1200€ Update 1500€
3. Verwendungszweck?
1/3 - Gaming: aktuelle Spiele und Simulatoren wie zB Project Cars,BF1,GTA V,Tom Clancy's
The Division,Forza7,ETS2,..
diese sollten auf hohen Einstellungen flüssig (60+Hz) auf WQHD spielbar sein.
1/3 - CAD Konstruktion/CAM - jedoch kleine Baugruppen und Programme für den privat Gebrauch
1/3 - Office und kleinere Bild/Videobearbeitungen dabei sollte der PC möglichst lautlos arbeiten.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Gehäuse,Laufwerk, 1TB HDD wird weiterverwendet
Grundsätzlich würde ich das System aus der FAQ übernehmen nur habe ich dazu noch einige Fragen.
Sollte ich aufgrund der baldigen Vorstellung noch auf Coffe Lake warten oder "reicht" ein Ryzen 1700 genau so?
GTX 1070 oder 1080 bei maximal WQHD? Auf die allerhöchsten Grafikeinstellungen kann ich gerne verzichten, wenn ich dabei einiges an Geld sparen kann.
Danke schon mal im Voraus
MfG manifreak
Zuletzt bearbeitet: