Leiser CPU-Lüfter 80mm

Blackhawk86

Cadet 2nd Year
Hallo!

Nachdem ich mein Netzteil getauscht hab stört jetzt eigentlich nur noch der CPU-Lüfter.
Habe momentan den Blacksilent S4 80mm drin und ihn auf 2100prm runtergeregelt.
Dennoch bin ich nicht so ganz zufrieden.

Kennt ihr einen 80er Lüfter der leiser ist und trotzdem noch genügend Förderleistung bringt?

Mein System:

AMD Athlon XP 2800+ @ 3200+
Thermalright SK-7
Thermaltake Xaser II
(3 von den 5 Lüfter laufen und sind durchs NT runtergeregelt)
ATI Radeon 9700 Pro
2x 512MB PC-3200 OCZ
2x IDE Maxtor 80GB

Danke schon mal!

Ein sehr leiser 80er-Lüfter ist der Sharkoon Silent Eagle 2000, allerdings mit nur 38,5 cbm/h etwas schwach auf der Brust...

...würde Dir als preiswerten "Geheimtipp" den Levicom Ceramic empfehlen, habe den mehr oder weniger "als Gag" :p versuchsweise in mein Gehäuse als hinteren Entlüfter eingebaut, hat mich aber total positiv überrascht, läuft extrem geschmeidig und leise, lässt sich prima schon ab ca. 3 V regeln und bläst mit 44 cbm/h dennoch anständig was weg :cool_alt:!

Diese Empfehlungen beruhen aber ausschließlich auf der Verwendung als Gehäuselüfter, wie sie sich zur CPU-Kühlung machen und ob sie dafür stark genug sind, kann ich leider nicht beurteilen...:(

LG N.

wenn bei dir laut Angabe 32DB leise ist.

versuchs mit denen:

>>>Klick<<< die sind sehr leise. Aber die Förderleistung ist nicht ganz so stark.

mfg
Tobi

Wiso bietet ihr im irgendwelche Lüfter an die entweder zu laut sind oder eine zu geringe Förderleistung haben?

Ich denke etwas besseres als einen leisen und starten 120mm gibt es nicht.
Es seidenn du willst UMBEDINGT einen 80mm Lüfter haben wovon ich aber nicht ausgehe ;)

Ansonsten sollte meine zusammenstellung schon ganz gut sein!
Gruß Jan

Zurück
Oben