Leiser Desktop-PC für Bildbearbeitung

Lieben Dank an alle, jetzt muss ich erstmal Eure ganzen Vorschläge durchsehen. :)
Ich melde mich nochmal, wenn ich zu einem Endergebnis gekommen bin.

Sieht gut aus, vor allem der Bildschirm! :eek:
Bei der SSD würde ich höchstens noch zu einer MX100 greifen.

:daumen:

Sehe ich auch so. Alles schön. Nur bei der SSD die MX 100.

akron1980 schrieb:
@|paladin|
Stimmt, die Einschübe haben Gummiringe was aber die rotierenden Scheiben nicht leiser macht aber im nachhinein reicht das dem TE wahrscheinlich. Mit Entkoppler meinte ich auch gleichzeitig eine Gehäuse für die Festplatte als Dämmung.
Womit viele 7200er wieder in gefährliche last-temperaturen kommen. Ich habe meine hdds zwecks Lebensdauer gerne unter 50 grad Celsius. Entweder leise und heiß oder laut und kalt. Beides geht nicht mit konventionellen Methoden. Ich finde heutige hdds aber ertragbar vom Lautstärkepegel auch beim arbeiten. Zur not klemmt man sie halt nur dann ans Netzteil, wenn man sie braucht. Die SSD speichert ja die notwendigen Programme.

Hä ? Er hat doch schon ne http://geizhals.de/msi-n750ti-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v310-003r-a1072369.html !!! Die kann Adobe Lightroom auch nutzen. Da braucht man keine zusätzliche Grafik in der CPU.

Entweder nur iGP vom Xeon 1246 und keine Grafikkarte oder Xeon 1231 ohne iGP + Grafikkarte. Aber beides zusammen, Xeon mit iGP + Grafikkarte, ist Blödsinn.

Oder alternativ zum Xeon einen i7-4790K und gar keine Grafikkarte. Ältere Spiele lassen sich auch mit der integrierten Grafik gut spielen. Bei Topaktuellen Titeln stellt man Grafik halt runter. Wäre preislich sogar günstiger als die Kombination aus Xeon+Grafikkarte.
So wie ich es verstanden habe ist der Threadersteller ja eh kein Hardcore Gamer. Und falls er mal was hat wo die integrierte Grafik nicht reicht, kann man später immer noch eine Grafikkarte nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben