Leiser DVD Brenner gesucht

all-4-one

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem leisen DVD Brenner, da mein aktuelles Modell, der Samsung SH-S183L laut wie ein Düsentriebwerk ist.

Anforderungen habe ich kaum an den Brenner, außer der Lautstärke und SATA Anschluss. Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, sollte aber schon aktuellen Standards entsprechen. Der Preis ist auch eher nebensächlich.

Im Augenschein hatte ich Plextor oder Pioneer. Mit denen bin ich der Vergangenheit gut und leise gefahren. Kenne mich aber mit deren momentanen Produkten nicht aus.

Lohnt es sich vlt auch das Pioneer BDC-202BK Blu-Ray Laufwerk zu kaufen da ich einen 24" Monitor mein Eigen nenne? Oder ist dieses Laufwerk weniger gelungen?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruss

Toby

Zuletzt bearbeitet:
all-4-one schrieb:
Im Augenschein hatte ich Plextor oder Pioneer. Mit denen bin ich der Vergangenheit gut und leise gefahren. Kenne mich aber mit deren momentanen Produkten nicht aus.

Der Plextor SATA ist ein Pioneer nur andere Name auf der Blende mit sattem Aufpreis. Also wirklich leise im Sinne von silent ist kein 18x, 20x Brenner, dafür müssen deren Motoren zu kräftig sein. Wenn Du maximal 12x brennst sind die aber alle recht ruhig, beim lesen gibts da größere Unterschiede, Pioneer ist gut aber nicht gerade leise. Noch relativ ruhig sind die LiteOns LH20A1S beim lesen von DVD (bei CDs rören die aber ganz ordentlich). Empfehle Dir einen LG H62 oder LiteOn LH20 A1S, wenns Dir zu laut ist mit cdbremse etwas runterdrosseln (aber nur beim lesen nicht beim brennen)

all-4-one schrieb:
Lohnt es sich vlt auch das Pioneer BDC-202BK Blu-Ray Laufwerk zu kaufen da ich einen 24" Monitor mein Eigen nenne? Oder ist dieses Laufwerk weniger gelungen?

Ob sich das lohnt mußt Du selber wissen, der brennt maximal 12x DVD Rohlinge aber das in guter Qualität, spricht also außer vom Preis nichts dagegen. Mir wärs noch zu teuer, hab mir da lieber eine HDTV SAT karte geholt, da muß ich mich auch nicht mit dem DRM Scheiß abgeben.

Hast Du auch einen geeigneten Software DVD Player der H264 AVC kann (Power DVD 7 Platinum) ansonsten mußt Du die retail Version vom Pioneer mit passender Software nehmen.

Danke für die schnelle Antwort. Wenn der Brenner beim Brennen von DVD's etwas lauter zu Werke geht kann ich das verschmerzen, nur der Samsung hat schon eine derbe Lautstärke beim Lesen. Werde mal nach ein paar Berichten über die beiden von dir empfohlenen Laufwerke stöbern.

Und das mit der Software hab ich auch schon gelesen. Müsste mir dann wohl das Retail Bundle holen, da ich nur Power DVD 7 in der Standard Version besitze.

all-4-one schrieb:
Und das mit der Software hab ich auch schon gelesen. Müsste mir dann wohl das Retail Bundle holen, da ich nur Power DVD 7 in der Standard Version besitze.

Gibt auch Upgrades dafür von Cyberlink imho ab etwa 30 EUR, dürfte die retail Version aber günstiger sein. Falls das Geld noch lockerer sitzt :), es gibt von LG auch einen Blueray Brenner (6x) der auch HD DVD lesen kann, und auch alle anderen Formate bis 16x brennt.

Eigentlich genau das was die Leute wollen, mit gut 400 EUR noch etwas teuer:), aber langsam tut sich was, Ende nächsten Jahres sieht die Sache glaub ich schon ganz interessant aus.

Ich glaub ich warte bis dahin noch ab, läuft ja wahrscheinlich ähnlich ab wie damals bei den DVD Brennern.

Für meinen ersten Pioneer hab ich noch 300 € gezahlt, ein halbes Jahr wurdest mit den Dingern schon (fast) beworfen :p...

Zurück
Oben