Leiser Energiesparender PC

roteweste

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich plane mir folgenden PC zu kaufen:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-1-png.55600/

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen dazu:

1. Ist die Grafikkarte sparsam im Stromverbrauch und relativ leise?

2. Brauche ich jetzt schon umbedingt 2 GB Ram oder tuns erstmal 1 GB?

3. Welche Tastatur würdet ihr mir empfehlen?

4. Gehen die restlichen komponenten In Ordnung?

5. Wo bekomme ich das Teufel Concept C Magnum her?

Anhänge

• Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    6,9 KB · Aufrufe: 520
naja für was willst du nen pc benutzen ? energiesparend ist das gegenteil von viel leistung. generell ist der core2 energiesparender als zb der p4...

1. sparsam wäre eine ältere, die neuen ziehen schon kräftig. aber bei der leistung eher eine der sparsameren wenn ich mich nicht irre. leise mit original kühlung wahrscheinlich nicht, gibt für ~20 euro aber sehr gute kühlsysteme für graka, die deutlich leiser sind.

2. für diverse anwendungen sind 2 gb natürlich von vorteil, aber du sagst ja nicht wpfür du den pc benötigst. generell eher warten mit dem ram, der is recht teuer, also lieber erstmal 1gb

3. geh in ein geschfäft und teste, kann man schwer sagen. ich persönlich nutze eine benq A800, sehr schlicht und schwarz, guter druckpunkt und kaum sondertasten. geschmackssache.

4. nein, der zalman ist überflüssig. früher zwar unschlagbar, aber ein scythe kühler ist besser in der kühlleistung, sprich weniger umdrehungen (leiser) und trotzdem gute kühlung.

5. diverse onlineshops, vielleicht mal bei geizhals gucken

Also ich hätte gern einen PC mit guten Preis/Leistungsverhältnis, der energiesparende Komponenten verwendet. Mir ist schon klar, dass sich der Begriff energiesparend bei neuer Hardware relativiert, aber generell ist doch eine Geforce energiesparender als eine Radeon z.B., oder liege ich da falsch?!

Prozessorkühler ist überflüssig? Hmm also dann einen für die Graka, aber welchen? Oder für Prozessor und Graka extra Kühler?

Was sagt ihr zum Netzteil? Etwas überdimensioniert?

Das Netzteil ist schon so Ok. Den Kühler kannste ruhig nehmen. Vielleicht wäre da noch ein Zalman VF 900 für die Grafikkarte anzuraten, dann ist sie sehr leise,bei einer guten Kühlung.
Ich würde dir empfehlen erstmal 1GB Ram zu kaufen und dann später noch 1 GB ist beim Intel ja kein Problem.

Vielleicht wäre da noch ein Zalman VF 900 für die Grafikkarte anzuraten, dann ist sie sehr leise,bei einer guten Kühlung.
Ich habe mir auch schon überlegt einen extra Kühler für die Grafikkarte zu kaufen, aber was man so über den Lüfter der GTO hört ist ansich nur positiv, vorallem leise ist das gute Stück. Übertackten will ich nicht wirklich großartig. Mal schaun vielleicht doch ein bissl, die GTO ist ja quasi ne GTX, oder?

Ich hab mir den PC, so wie er oben war übrigens gekauft, nur mit der änderung das ich nur 1 GB RAM hab und zuschlage wenn die Preise wieder purzeln. :)

Zurück
Oben