Leiser Festplatten-Kühler für 15.000 UPM Platte

John Doggett

Cadet 1st Year
festplatten kühler

hi leutz

ich bräuchte nen leistungsstarken festplatten kühler für ne ultra320 scsi festplatte (15000u)

welche könnt ihr mir empfehlen?

mfg

Alternativ kann ich dir noch den Titan TTC-HD11 empfehlen, der wird druntergeschraubt weswegen die HDD immer noch in einen 3,5" Schacht passt. Wuerde diesen dann aber auf 7V drosseln, die Leistung reicht dann immer noch locker aus.

Oder du setzt gleich auf die ganz gute Loesung (teuer!!) und holst dir einen Wechselrahmen mit integrierter Kühlung. z.B. IcyDock MB-988W gibt's in silber, schwarz und beige und macht daher optisch auch was her.
Ich hab die selbst (IDE-Variante) und muss sagen, dass ich damit bestens zufrieden bin. (Luefter auf 5V reicht voellig :D )

hi.
also empfeheln würde ich dir den von coolermaster. der sieht edel aus und kühlt wirklich sehr gut. Wurde schon oft getestet und ging meistens als testsieger hervor. Schau mal bei frost-byte oder listan die haben immer ganz günstige angebote.

mfg
exit

Also ich hab meiner Seagate mit 15000 mit nem eigentlich ganz einfachen Kühler von Revoltec spendiert. Der Kühlkörper ist in einem schönen blau und hat 2 50 er Lüfter. Leise ist er auch noch was willste mehr. Steht zwar auf der Verpackung das die nur bis 7200er Platten sind aber ich bin zufrieden. Bekommste bei Listan für kleines Geld.

Zurück
Oben