Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
leiser Gamer...jetzt brauch ich die Graka...MSI GTX 780 für mein PC
würde ich nochmal abbestellen und mir einen Laden suchen, der die wirklich hat. Bei Geizhals sind nämlich einige Verlinkungsfehler zur alten Version enthalten.
Schuld ist, wenn nur ich.....da ich einen Kopf zum denken habe und diesen auch zu gebrauchen gedenke...deswegen frage ich viel nach!
Keine Sorge.....ich habe lediglich meine Bestellung in den Warenkorb gelegt*g...vor dem entgültigen Gang zur Kasse hätte ich eh das Wochenende zeit (keine Ware wird am WE versand) um das ein oder andere gesagte nochmal durch den Kopf gehen zu lassen...oder die Kommentare zu lesen ...so wie jetzt
Meine gewählte Karte IST die Tri! denn obwohl der Titel abweichende Angaben macht..es fehlt die Bezeichnung Tri...ist die EAN- und die Modelnummer identisch!!!!
Dies habe ich vorsorglich mir angeschaut und unter Vorbehalt mir ein morgiges Telefonat zur Klärung eingeplant.
@tomtom333 jep Vapormodelle sind lauter...außer die Tri..so mein bisheriger Kentnissstand
und die MSI Frozr auf der 280er ist Fönartig...gräßlich
Das ist ja das verwirrende...es gibt viele Behauptungen aber explizite angaben finde ich schwierig und bin ich mühsam am suchen...
können die Hersteller sich nicht mal mit ein zwei versionen einer Karte zufriedengeben?...was für ein Wald ;o)
Gerne bin ich noch am schauen und den ein oder andernen Lautstärkenachweis am zeigen lassen*winkewinkean Tomtom333*
Ergänzung ()
gandalf100 schrieb:
Na dann hoffe ich, dass du mit den Silenteigenschaften zufrieden bist. Ich hätt die MSI 770 genommen.
diewäre auch meine erste Wahl gewesen.MSI Gamer frozr...doch die AMD haben noch 3gb Speicher...bei der Diskussion hier wurde angemerkt das dies bei einigen MODs zum Flaschenhal werden könnte und ich dachte ein nette Gimmick wenn beide Vergleichbar wären dies mitzunehmen.... Entscheidend aber bleibt immer noch die Lautstärke...
da ich schon ein gedämmtes Gehäuse habe und Pantoffeln trage ;o) sollte die Graka nicht röhren....so blieb meines erachtens die Vapor TRI oder evtl. die ASUS......
soviel ist mir einigermaßen bekannt...gegenübergestellte angaben habe ich nicht gefunden!
hier nochmal die Angaben Lautstärke und Temp der Vapor TRI
unter Last bei 38 dB und 62 Grad sind meines erachtens keine schlechten Werte...die frage ist was und wie getestet wurde!
Die MSI Frozr hatte unter Last 1,1 sone (ca 44 dB) woanders sogar nur 29 dB...wo sind die Vergleichbarkeiten?
dann geben einige an sie hätten den ein oder andern schon gehört....und im Argument angemerkt für Ihre Wahl ud damit Ihr Rat an mich, das Sie nichts "gestört" hätte.
Hmm alles relativ.....
so strauchle ich von Test zu Test ohne klare Vergleichbare Angaben....
kann es sein das die Vapro Tri relativ NEU ist?
@Tomtom333: ja im Vergleich ist die MSI in dem Hörbeispiel nicht SOOOO laut wie die anderen... hier mal die MSI hören!
da im Vergleich ist es eine Katastrophe....
Meine Frau sitzt mit mir im Wohnzimmer und mag mal keine "Nebengeräusche", wenn nichts läuft...
Schwierig ist die Beurteilung soderso...weil Lärm manchmal für den einen als störend empfunden wird, was für den anderen als tolle Musik(Deathmetall), super Motorensound (formel1) oder Zukunftsmusik (Kindergeburtstag) empfunden wird ;o)
demgegenüber hast du mir noch einen tollen Hinweis gegeben...LEIDER...weil du hast recht ...nicht jeder Test an der Luft ist mit einem Geschlossenen Gehäuse vergleichbar!!!
...und damit wird es für mich Schwieriger aus den Angaben die richtige zu finden
Ergänzung ()
aber der Test ist toll...irre viel Mühe gemacht...LOB an die Tester und die Diskutanten das dies mit berücksichtigt wird...da es ältere Semester gibt, die im Gegensatz zu den Jugendlichen, die in ihrem eigenen Zimmer hocken, dieses mit den Partner teilen müsssen
toll ist auch das mein Gehäuse dabei ist, Fractal, habe den größeren Bruder....die Lüfter sind auch im unteren Drittel der Lautstärke....trotzdem hatte ich diese getauscht gegen noch leiserere!!!!
Ergänzung ()
Super Test..bin leider noch nicht über die Eingangsseite hinaus...muß jetzt Rudern....werde heute nachmittag mir genauer durchlesen...
leider bezieht es sich auf die ursprünglich anvisierte GRAKAs....werde aber versuchen Rückschlüsse auf die 770 und 280x Serie zu ziehen....wens interessiert lesenswert!
Ergänzung ()
Lesen soll ja bekanntlich bilden....
aber.....
nach Lesung dieser Lektüre gilt der altbekannte Satz.
Ich weiß das ich nichts weiß
...Fakt ist das ein geschlossenes Gehäuse anderes Lüfterverhalten und damit Geräuschentwicklung hervorbringt als der Test im offenen System
Fakt ist das das bestimmte Karten die als leise galt in manchen Gehäusen auffällig laut wurden:
so der Asus 290 in meinem Fractal die schlechtesten werte hat
Gruß an Alle die den gutgemeinten Tip hatten mir diesen zu empfehlen.....
ich gebe keinem die Schuld....denn es war für die Prüflinge von CB auch nicht erklärlich wie das passieren konnte.......
Auch ich dächte man könnte Zusammenhänge erkennen und damit Rückschlüsse bilden....wie sooft irrt man sich.....
wenn ich dran denke das mein Kasten unterm Tisch steht..noch eingepackt von anderen Kästen und Regalen umgeben ist....vielleicht auch erhöhte Raumtemp. Zuhause herschen und ich alle 2 Jahre mal Staubwische......
wie würde sich da wohl der Lüfter verhalten......
ich komme nicht umhin als einfach mal mich mit der Tatsache abzufinden das es nicht die optimale Lösung so geben wird...leider....
Also sagt mir mein Gefühl ich bleibe bei der Vapor...die von allen AMD dort die bessere Wahl für den Fractal war..oder ich nem die MSI Frozr wie ich am Anfang wollte...nur die 770 ...aber nicht weil ich es weiß sondern nur vermute...alternativ die windforce770 er...die ich bisher nicht auf den Schirm hatte...aber die besten Werte als 780er in diesem Test hatte , ich aber nicht weiß ob der Aufbau vergleich bar ist...scheint aber vom Foto her zu sein!
WaKü?
Wenn du dich nicht vor Arbeit scheust:
NZXT Kraken. Damit kannst du All in One WaKü´s a la H60 und spe auf die GPU klatschen. Da sollte man aber die Lüfter wechseln
ODER
Du schraubst den Alpenföhn Peter drauf ( nochmal 70€ + 2 140mm Lüfter). Leiser kann ich mir nur Passiv oder WaKü mit gefühlten 60Litern aufwärts vorstellen.
nur mal als idee...wenns nicht klappt...vielleicht nachrüsten....
soll ja für 770 er aber nicht 280er möglich sein...allerdings nur die Referenzdesign...werden soviel Änderungen von MSI und CO. vorgenommen?
Ergänzung ()
@gandalfforce:
nix rhethorik....
laber nur gerne...frag meine familie und meinen Lehrling *harharhar
Willkommen im Club
Würds mir ja auch holen, aber Hersteller zicken rum wenn ihr heißgeliebter Kühler demontiert wird und als Schüler sollte man auf Garantien nicht verzichten ^^
Edit: Und? Schon bestellt oder gar schon angekommen?