Leiser Gamer-PC

@datalukas

Naja das Gehäuse ist wirklich teuer, aber dafür auch wirklich klasse sofern man das Design mag. Ich nutze das Gehäuse selbst und bin wirklich begeistert. Allerdings gibt es vom P/L Verhältnis wirklich bessere Alternativen.

Die verbauten Lüfter würde ich tauschen, die sind nicht wirklich leise.

Also dass das Gehäuse etwas teurer ist, ist mir klar, aber ich wollte einfach eine gewisse Größe mit entsprechendem Platz haben und gefallen muss es eben auch. Optisch hätte ich am liebsten die große Variante meines aktuellen Soprano DX genommen, aber das Soprano FX ist einfach nicht mehr zu bekommen.(Siehe auch den Thread dazu hier)

Lüfterumbau ist glaube ich nichts für mich. Ich denke, dass ich mit einer vernünftigen Custom-Karte gut auskomme. Einzig bin ich jetzt nach ein wenig Lesen wieder am schwanken zwischen 670 und 7970... Ist mal wieder typisch, um so mehr man liest umso unsicherer wird man. (da einfach zuviele teils unterschiedliche Informationen umd Meinungen zusammenkommen im Netz)

@Jelais99
Das mit den Lüftern ist ein guter Hinweis. Da hatte ich bisher verschiedenes gelesen, wobei der letzte zum Pure Black eigentlich sagte, das die leise sein sollten. Habe ja vor die über das MB zu regeln.
Ansonsten, Lüfterempfehlungen? Hab da irgendwie die BQ Silent Wings 2 im Hinterkopf, ob die P/L da stimmt, bin ich aber nicht sicher.

Edit (02.06.12):
Wie es aussieht, lassen die Komponenten leider auf sich warten. Insbesondere die ASUS 670gtx ist aktuell bei Mindfactory, wo ich bestellt habe, aber auch fast überall anders, nicht zu bekommen bzw. aktuell ohne Liefertermin. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob hier noch ein Wechsel sinnvoll wäre. Frage ist dann natürlich welche Alternativ. Gigabyte Windforce? Oder doch eine 7970? Alternativ könnte ich mir auch eine 670 mit Arctiv Kühler gut vorstellen, bin mir nur mit dem Umbau nicht sicher, aber leise sollte das auf jeden Fall sein...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du es dir zutraust, nimm den Arctic Twin und eine EVGA Karte, da verlierst du die Garantie nicht beim Kühlerwechsel ;)

Und leise ist der defnitiv ;)

Hmm, ja, genau an die Kombi hatte ich wenn gedacht, wobei, ist es egal was für eine EVGA ich nehmen würde? Also gibt es da relevante Unterschiede?
Hab ein Video gesehen, da hat einer das mit der 680er germacht hat, dabei wurde aber wohl später ein anderes BIOS genutzt, weil sonst die Lüftereinstellungen beschränkt waren, also nicht weit genug runterregelbar waren...
Es ist zumindest eine echte Überlegung wert. Ich bin allerdings nicht so der Bastler, andererseits sah es jetzt auch nicht so schwierig aus. Gute Frage...

Am liebsten wäre mir kaufen und gut, aber das scheint ja nicht drin ohne zu warten oder es brauch halt eine Alternative zur ASUS, aber die scheint mir nach allem was ich gelesen habe, im Moment halt klar die beste, leise Custom-Karte zu sein.

Zurück
Oben