voodoo_lounge
Cadet 4th Year
Hi,
es ist schon wieder 4 jahre her seit ich meinen letzten gaming pc hier absegnen lassen hab. nun schick ich die alte krücke in rente (bzw zum 2t wohnsitz
). Ich hab mich bei der zusammenstellung an den empfohlenen komponenten hier orientiert und denke/hoffe das geht soweit in ordnung:
Monitor: Dell UltraSharp U2311H
Prozessor: Intel Core i5-2500K Boxed + Thermalright Macho (edit)
Mainboard: ASRock Z68 Pro3
Ram: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Netzteil: Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (edit)
HDD: WD Green Caviar 2TB (edit)
SSD: Crucial m4 64GB (edit)
Graka: Gainward GeForce GTX 570 Phantom (edit)
Gehäuse: Fractal design r3 (edit)
nun zu meinen fragen:
1. graka: vollkommen egal welche von beiden?
2. ssd: ist der geschwindigkeitsvorteil das geld wirklich wert? wie wirkt er sich am alltäglichen betrieb aus?
3. cpu: warum keinen i7?
4. gehäuse: ich suche nach einem gedämpften gehäuse mit gutem p/l verhältnis. design: wenns geht schlicht ich hab nicht viel mit "gaming" schnickschnack a la farben/fenster/blinkende lichter etc am hut
5. hdd: wird nur als ablage für filme/musik/bilder etc verwendet. naiv wie ich bin dachte ich: ecogreen hoert sich gut an, der preis stimmt mach ich bestimmt keinen fehler. stimmt das?
ich glaub das wars soweit, danke für die hilfe im voraus. hoffe ich hab nichts vergessen.
achso pratisch wär auch wenn die empfohlenen komponenten bei hardwareversand verfügbar wären. ich hab keine lust das teil selber zusammen zu basteln. gibt es noch andere anbieter die das zusammenbauen anbieten?
es ist schon wieder 4 jahre her seit ich meinen letzten gaming pc hier absegnen lassen hab. nun schick ich die alte krücke in rente (bzw zum 2t wohnsitz
Monitor: Dell UltraSharp U2311H
Prozessor: Intel Core i5-2500K Boxed + Thermalright Macho (edit)
Mainboard: ASRock Z68 Pro3
Ram: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Netzteil: Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (edit)
HDD: WD Green Caviar 2TB (edit)
SSD: Crucial m4 64GB (edit)
Graka: Gainward GeForce GTX 570 Phantom (edit)
Gehäuse: Fractal design r3 (edit)
nun zu meinen fragen:
1. graka: vollkommen egal welche von beiden?
2. ssd: ist der geschwindigkeitsvorteil das geld wirklich wert? wie wirkt er sich am alltäglichen betrieb aus?
3. cpu: warum keinen i7?
4. gehäuse: ich suche nach einem gedämpften gehäuse mit gutem p/l verhältnis. design: wenns geht schlicht ich hab nicht viel mit "gaming" schnickschnack a la farben/fenster/blinkende lichter etc am hut
5. hdd: wird nur als ablage für filme/musik/bilder etc verwendet. naiv wie ich bin dachte ich: ecogreen hoert sich gut an, der preis stimmt mach ich bestimmt keinen fehler. stimmt das?
ich glaub das wars soweit, danke für die hilfe im voraus. hoffe ich hab nichts vergessen.
achso pratisch wär auch wenn die empfohlenen komponenten bei hardwareversand verfügbar wären. ich hab keine lust das teil selber zusammen zu basteln. gibt es noch andere anbieter die das zusammenbauen anbieten?
Zuletzt bearbeitet: