Leiser Gaming PC inkl. Monitor für 1000 €

PhilippH84

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich will mir einen neuen Rechner bauen.
Soll eigentlich als Allrounder dienen, also sufen, arbeiten (CAD (SolidWorks)), bisschen Zocken, aber auch Filme von der 3 m entfernten Couch anschaun.

Das Budget darf insgesamt 1000 € nicht überschreiten.

Hier mal meine Zusammentstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...220ded49c79c8da2e1f1bca6a712b339fee8157ef32a0

was haltet ihr davon?

Bei GraKa und SSD bin ich mir noch etwas unsicher. Sind 128 GB denn ausreichend?

Danke schon mal für eure Tipps.

Liebe Grüße
Phil

Ziemlich teure Grafikkarte für ein bisschen Zocken, da würde ich ne Klasse tiefer Wählen z.B AMD 270(X)
Beim Board kannst du auch eines mit B85 Chipsatz wählen.
Beim CPU-Kühler kannst du auch ne Nummer kleiner wählen (~20 Euro)

Nt ist nicht so das wahre (aber auch kein schrott), und ne 256er SSD hat ein klar besseres P/L-verhältnis als ne 128er. ob 128GB "ausreichend" für dich sind weißt du selbst besser als jeder andere.
für ein "bisschen zocken" reicht evtl auch ne kleinere graka.
btw du sagst "darf 1000€ nicht überschreiten" aber der warenkorb hat nen wert von 1070€?

Kannst Du so nehmen mMn.

Und das Budget ist ja überschritten - wurde ja schon gepostet.

Nimm den boxed Kühler - mehr als 40€ gespart.

Ein TFT Monitor für 250€ ? Dafür bekommst doch schon einen IPS...
Vor allem wenn du von der Couch schauen willst geht TFT absolut gar nicht.

Der boxed Kühler ist aber nicht silent... :)
Außer er fällt einem runter und zerbricht, dann ist er still :)

Hi,

man kann auch den boxed Kühler nehmen, beim Idlen ist der auch nicht laut. Wenns dann doch stört einen Kühler nachkaufen oder noch nen paar Euro zusammenkratzen (Brocken ECO, Macho oder was in der Richtung). Mit nem Guten Airflow bekommst du evtl auch semi passiv hin wobei nen Lüfter auf der CPU mit 500 RPM nicht hörbar sein wird.

SSD Würde ich schon auf 256 GB gehen, aber das bin ich und nicht du. Wenn du sicher gehen willst, schau was du jetzt belegt hast und installiere ggf. noch alles was auf die Kiste drauf soll, dann weist du es genau.

Bei der Grafikkarte kann man auch noch ein paar Euro sparen wenn man nur ein bisschen zocken will. Ich würde mal diese in den Raum werfen:
http://geizhals.de/asus-strix-gtx750ti-oc-2gd5-90yv06w0-m0na00-a1143290.html?hloc=at&hloc=de
Ist gut wenns leise sein soll wegen Zero-Fan-Modus (Im Idle Lüftere aus)

Sonst nach belieben:

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=351_Zero-Fan-Modus#xf_top

welche Spiele sollen es denn werden?

Beim Mainboard kann man auch noch ein wenig günstiger werden, Anschlüsse sind soweit alle dran:

http://geizhals.de/?cat=mbp4_1150&x...300_4~493_4x+DDR3+DIMM~494_C2-Stepping#xf_top

Bei alles Ratschlägen sparst du noch 50€ wenn du ne 256GB MX100 nimmst.

MFG

EDIT:

http://geizhals.de/?cat=WL-536499

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS STRIX-GTX750TI-OC-2GD5, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (90YV06W0-M0NA00)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
1 x Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 anthrazit, schallgedämmt (NXDS3A)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

Zuletzt bearbeitet: (Komplett)
Es kommt halt darauf an was für den TE ein bisschen zocken ist :D

das von metallica2006 sieht ganz gut aus, wobei ich auf jedenfall das Netzteil tauschen würde, das System Power 7 hat schon 80+ silber und kostet nochmal ein paar euro weniger, allerdings ist es nicht modular.

Grafikkarte und der Bildschirm dazu ist für office super, aber Spielen in 2k mit der 750ti wird bei vielen spielen keinen spaß machen, aber wie gesagt hier kommt es drauf an was der TE unter bisschen zocken versteht und was er spielt wenn er denn mal spielt?

System Power 7 hat schon 80+ silber und kostet nochmal ein paar euro weniger, allerdings ist es nicht modular.

Das G450M ist modular und hat DC-DC Wandler. Das L8 ist mittlerweile in jeder Hinsicht überholt und überteuert.

Ist aber auch nur Bronze ;) noch besser wäre natürlich 10€ mehr investieren und z.b. das cs450m oder seasonic s12g zu nehmen (ob die DC-DC wandler haben weiß ich aber nicht)

Von Bronze zu Silber sinds 2% Steigerung. Alles über Bronze ist eigentlich Egostreicheln oder man will irgendwelche bessren Elkos.

Ich hab auch ein 80+Gold AUrum aber wirklich wirklich notwendig wars nicht.

Bei nur 10€ mehr wärs mir das wert ;) der TE kann ja selber entscheiden, auf jedenfall nicht das Pure Power nehmen :D

black90 schrieb:

Du meinst TN vs. IPS

Vielen Dank für alle eure Tipps!

Letzendlich habe ich jetzt doch alles so gelassen, außer dass die SSD jetzt 250 GB hat ;-)

1100 gehn schon auch gerade noch.

Zur Monitor Diskussion: Habe auch lange über den 25"er Dell nachgedacht, allerdings ist mir Größe dann doch bisschen wichtiger als 4k, da eben auch zum Film schaun von 3m Entfernung.

Und IPS und 4k gibts eben leider noch nicht bezahlbar in 27".

ich gehe jetzt auch mal davon aus, das du den unterschied zwischen tn und ips panel meinst? in dem fall würde es aber immer noch nicht passen, da der te einen monitor mit MVA panel in seiner zusammenstellung hat. selbst wenn es zu einem vergleichbaren preis einen monitor mit ips panel geben würde, dann wäre dieser aber trotsdem nicht zwangsläufig besser.
jede der drei panel typen hat ihre eigenen vor- und nachteile. im fall von mva wäre das wohl der sehr gute kontrast (den weder ein tn noch ein ips panel bieten können) und die gute blickwinkel-unabhängigkeit, die ähnlich wie bei ips und besser als bei einem tn panel ist.
Bei der Grafikkarte kann man auch noch ein paar Euro sparen wenn man nur ein bisschen zocken will.
wenn ich nur ein mal im jahr den single player teil von bf4 mit maximalen einstellungen spielen will, dann brauche ich totsdem eine gute grafikkarte, andererseits reicht eine günstige grafikkarte auch dann, wenn ich jeden tag 8 stunden minesweeper spielen will.
das jemand "nur ein bisschen spielen" möchte sagt über die benötigte grafikkarte also nicht viel aus.
abgesehen davon würde sich bei verwendung ein günstigen grafikkarte auch die frage stellen, wozu der i5 dann gut sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

also mein System aus der #1 ist nun angekommen. Habe bisher nur mal den Monitor. 27" Full HD angeschlossen, Rechner ist noch nicht gebaut und merke jetzt schon: Ihr hattet alle recht, 27" auf Full HD ist doch nicht wirklich angenehm fürs Auge.
Bin nun am überlegen den Monitor doch gegen den den Dell UltraSharp U2515H zu tauschen.

Die Frage ist jetzt allerdings ob das System denn nun Spiele in 4k packt. Details müssen auch nich auf ultra und irgendwann kann ja vielleicht doch mal die graka getauscht werden.

Den Dell UltraSharp U2515H, 25" auf FullHD zu betreiben ist ja auch nicht das wahre, oder?

Zurück
Oben