leiser gaming pc um die 800 - 1000 euro

Den Skylake Xeon müsste man mit C232-Chipsatz nehmen
Xeon E3-1230v5
Asus E3 Pro Gaming
RAM DDR4-2133

Ein Versuch, den i7 HT-Xeon für Gamer bei zu behalten, entgegen den Absichten von Intel.
Ergänzung ()

*
eine weitere Alternative zum Haswell-Refresh Xeon ein Broadwell 5.Gen., der zwingend den 9er-Serie Chipsatz benötigt -> DDR3-RAM
Der L4-Cache kommt Gaming entgegen. Scheint sogar besser als Skylake zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
schätze mal leistungstechnisch ist er auf jedenfall stärker

als was?

Bestimmt nicht als das, was ich dir für 100 € weniger empfohlen habe.
Hat aber keiner gelesen, ok.

salantar schrieb:
danke dir für die alternative. klingt nicht uninteressant, meinst du der ist auch recht leise? schätze mal leistungstechnisch ist er auf jedenfall stärker

Der Budgetrahmen geht nun ja bis 1000€. Sofern du Ultra-Settings bei den meisten Games anstrebst, wäre die R9-390 anzuraten.
Sapphire Nitro Lautstärke

Mir ist die Gigabyte sympathischer - auch deshalb, weil sie meist mehr Phasen zum OC'n besitzt (ohne Gewähr)

Würde auch eine 390 anstreben, würde dann aber eher eine Sapphire oder PowerColor nehmen.
Evtl. könntest du auch diese VTX 390x nehmen für 350€.

Zuletzt bearbeitet:
aktuell schwanke ich zwischen diesen beiden Versionen. bei Version eins könnte ich statt 16 gb ram auch 8 verbauen und dafür dann die r9 390 einbauen um es preislich gleichzuhalten. welches der beiden System ist den leiser im gaming und Streaming betrieb? bzw hab ich evtl bei Version zwei etwas drinnen was nicht zusammenpasst? gerade beim Mainboard bin ich noch unsicher

https://www.mindfactory.de/shopping...221a04ff660561afbc0db4db6d55feeba89788a18e4e4

https://www.mindfactory.de/shopping...221db8faa7038441778a21b3e0e36e491d2e71f432135

Ich rate zum Xeon, also Version 1. Würde aber die 390 aus 2 verbauen, würde dann rund 1060 € kosten mit Cashback fürs Board.

imtemplain schrieb:
ps. dein altes System werden dir sehr viele Leute bei einem guten Preis dankend abnehmen wollen

ja stimmt wohl aber werde es wohl familienintern weitergeben. würde es wohl die woche kaufen oder gibt es nen grund 2-3 wochen zu warten(preise die evtl sinken)?

Zurück
Oben