Leiser Gaming PC

syrix

Cadet 4th Year
Ich will einen leisen Gaming PC. Bin ich mit diesen Komponenten auf der richtigen Bahn oder könnte ich noch was verbessern?

Gehäuse: Antec Case Performance One P182
Netzteil: Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-550W
CPU-Kühler: Noctua CPU-Kühler NH-U12P
Gehäuse Kühler: 5 * 120mm Lüfter Nocuta NF-P12Details
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
Mainboard: Asus P5Q PRO
Ram: Mushkin XP2-8500 2x2GB Kit
HDD: 2 * Western Digital Caviar GP
Grafikkarte: Gainward HD 4870 1GB GS

Sollte der PC so genug leise sein?(Eine WaKü kommt nicht in Frage)

Danke im Voraus für eure Tipps und Verbesserungsvorschläge.

Falls du keine großen Erweiterungen mehr planst sollte auch ein 450-500W Netzteil reichen. Der Rest passt soweit.

Ansonsten kannst du noch in Silentzubehör wie z.B. Lüfterentkoppler, Gummi Schrauben, Dämmmatten und eine manuelle Lüftersteurung investieren.

Also erstmal:

Die Zusammenstellung ist gut. Aber wofür um himmels willen brauchst du 5! zusätzliche Lüfter? O.o N paar weniger dann wird's leiser und gekühlt wird trotzdem noch alles.

Die Graka wird wohl es lauteste sein. Nehm von den 5 Lüftern 2 weg und steck das gesparte Geld z. B. in eine von denen hier.

Leiser geht's dann wohl nicht mehr wirklich außer mit den von ~Lunes~ vorgeschlagenen Möglichkeiten...

Ich würde diese Graka gleich kaufen, es gibt nur ein Problem. Ich wohne in der Schweiz und edel-Grafikkarten liefern nur innerhalb Deutschland.

Selber machen!^^

Und was die Lüfter betrifft:

2 VERNÜNFTIGE 120mm Lüfter (vorne und hinten), die dann auf 5V laufen lassen, reicht in 99% der Fälle vollkommen aus!

Wegen der HDD: Also als Systemplatte wäre mir die GP zu langsam! Als reiner Datenträger okay, aber sonst naja!

RAM würd ich die nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Sparste nochmals 40€ und 1000MHZ (ergo 500FSB) reichen ebenfalls in 99% der Fälle aus!

Was bedeutet 5V?

Wäre dieser Grakalüfter auch in Ordnung? Scythe SCVMS-1000?

Zurück
Oben