Zwirbelkatz schrieb:Beim Netzteil wie gesagt lieber eine Klasse höher angreifen, als zwangsläufig auf "zu viel" Watt setzen. Das beQuiet P10 Dark Power 550 oder das Enermax Platimax 500 sind dann ohnehin in der 500w-Klasse.
Zu dem Thema 5 Jahre Laufzeit und möglichst lange behalten: Da bietet sich durchaus der i7 3770k an mit seinen 8 anstelle von 4 Threads.
Das von Dir genannte Dark Power 550 ist unter 100% Last noch mal deutlich leiser.
Wahnsinn ...
Die Bemerkung mit dem i7 sehe ich etwas zwiespältig - mal sehen, wie es sich entwickelt
mit der Unterstützung vieler Cores.
Vor fünf Jahren habe ich auch einen Core2Quad gekauft und keinen Core2Duo - was sich
im Nachhinein kaum gelohnt hat, denn selbst heute nutzt viele Software die vier Kerne noch nicht
aus ...
Generell aber kein verkehrter Gedanke, vielen Dank.
Ergänzung ()
MrChiLLouT schrieb:Ich würde mir daher überlegen ein Gehäuse zu nehmen, bei dem du die Festplattenkäfige besser organisieren kannst bzw. diese halt rausnehmen kannst. Dann hättest du ne bessere Airflow für die Luftzufuhr im Gehäuse, da dein Gehäuse anscheinend wenig Möglichkeiten bietet, Luft sauber einfließen zu lassen. Wie viele Festplatten kommen denn zum Einsatz?
Es würde eine SSD zum Einsatz kommen und 2-3 Magnetplatten.