Leiser Lüfter für Leadtek A400TDH?

Blackpitty schrieb:
Tag,

also erstmal hab ich ne Leadtek A400TDH (keine GT, ULTRA) :D

Auf der Rückseite der Karte is ne 1cm dicke Kupferplatte, und der originale Kühler war genau so befestigt, wie der NV Silencer auch(mit den 4 Stangen und 4 Schrauben)

Die Gummiringe kann ich schon gar nicht drauf machen, weil die Kupferplatte der Abstandshalter ist.
Die Karte kann garnicht kaputt gehen, weil der originale kühler auch ohne isolierende Gummiringe unter den Schrauben befestigt war!

So, jetzt noch Temps: :)

Im Windows: org. Lüfter: 55°
Silencer 5: 47°

Bei Last: org. Lüfter: 62°
Silencer 5: 54°

Mein CPU wurde auch um 3-5° kühler!

:) Es hat sich wirklich sehr gelont, den AC NV Silencer 5 zu kaufen :)

Gruß Marco

kansnt mal ein bild mit demNV 5 reinstellen ? :rolleyes:

Hallo,

OK, hier ein Paar Bilder (sind halt von jemand anderem, aber sieht genau gleich aus):
Bild 1

Bild 2

Achso: Ich habe gesteern meine Karte mal übertaktet.(standart: 325/700 getaktet auf 370/770)

Nach dem übertakten wurde die Karte 2° kühler(also 45-46°) und nach dem spielen(ohne Grafikfehler) war die Temperatur auch nicht wesentlich höher, ist das normal?

Gruß Marco

Anhänge

• DSC01921.jpg
    DSC01921.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 266
Mach dir mal keine Sorgen um die Temperatur! Wenn diese nicht über 80 oder 90° kommt passiert nichts. Und eine 6800 ist konzipiert für hohe Temperaturen, anders ist dies bei CPUs die nicht mehr als 70° heiß werden sollten.

Also bei meiner Geforce 6800 von Leadtek
hab ich 16 Pipes freigeschaltet und die Karte übertaktet
und die Temperatur mit Orginallüfter beträgt bei
Vollast 60 Grad und ist nicht lauter als Normal
vielleicht liegt dein Problem woanders ;)

Blackpitty schrieb:
Hallo,

OK, hier ein Paar Bilder (sind halt von jemand anderem, aber sieht genau gleich aus):
Bild 1

Bild 2

Achso: Ich habe gesteern meine Karte mal übertaktet.(standart: 325/700 getaktet auf 370/770)

Nach dem übertakten wurde die Karte 2° kühler(also 45-46°) und nach dem spielen(ohne Grafikfehler) war die Temperatur auch nicht wesentlich höher, ist das normal?

Gruß Marco

danke das du auf meine bitte eingegangen bist
wenns jetzt noch karma gäbe..

achso ^^
wieso machst du dir wegen einer niedrigen temperatur sorgen ? :p

Zurück
Oben