Leiser Lüfter für Leadtek A400TDH?

Wenn ich auf das installations Symbol klicke, installiert der irgendwo auf C nen ui Ordner in dem Symbole sind.

Wenn ich in der Taskleiste auf das Symbol klicke, kommt sone Displayeinstellungsanzeige wie bei Powerstripp!
Da steht:

Desktop
Color
Information
Monitor
VGA Powerstripping
Display Properties
Direct X info
Zoom in
Close

Wenn ich mit der Maustaste nur drüber fahre kommt: Expert Tool -- Demo

Gruß Marco

Guck mal unter Start -> Programme. da ist jetzt irgendwas mit Expertool. Da klickst du dann drauf und schon geht die Lasche auf. Aber vorher erst den Nippel...

PS: Hast du noch nie was installiert ?

PPS: Hast du im Treibermenü überhaupt ne Registerkarte namens "Temperatureinstellungen" ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

natürlich hab ich schon was installiert! so ein quark!

Toll, dann kommt das gleiche wie immer!

Und was dann, wenn ich unten in der Taskleiste wieder das Fensterchen hab?

Ich hebe im Treiber ne Temperaturansicht!

Gruß Marco

du klickst auf das symbol, dann auf performance und da siehst du den button "fan speed control"

Bei dem Symbol in der Taskleiste sollte dann auch was mit "Performance" stehen.
Wenn nicht ist bei der Installation was schief gegangen oder das Tool funktioniert nicht mit deiner Karte.

Hallo,

ok, ich habe jetzt das mit der Lüftereinstellung gefunden.

Bei 2D stand der auf 60% und bei 3d auf 100%

Wenn ich den 2d auf 50% stelle, merke ich kaum nen Unterschied!

Gruß Marco

ja weil er ja schon fast ganz runtergeregelt war...

Jo, woran lags denn, dass du erst jetzt auf die Funktion gestoßen bist ?
Wie gesagt, wenn dir das Tool nicht zusagt, dann bau dir doch lieber besser nen neunen Kühler drauf.

nein, weil die karte sonst zu warm wird...

Dann bringt mir des nicht wirklich viel!

Dann hole ich mir den AC NV Silencer und wenn ich den dann noch hör, dann regle ich den runter

Hallo,

ich habe mir nun den NV Silencer 5 geholt und noch die Arctic Silver 5 W-Paste.

Zum Einbau:

Es ging wirklich einwandfrei! Der org. Kühler ging leicht ab und die schöne Kupferrückplatte auf der Rückseite konnte dran bleiben, da die schrauben perfeckt passten. Man muss halt die 4 Gummiringe weg lassen!

Der Kühler is echt wahnsinnig leise!
Im Windows wird er vom Treiber auf 60% Leistung runtergeregelt(also 0,9 sone -40%)

Ich habe eh ein richtig leises System und vom Silencer höre ich gar nix! (da fehlt mir richtig der laute org. Lüfter :p )
Wirklich sehr zum empfehlen!

Gruß Marco

Blackpitty schrieb:
Man muss halt die 4 Gummiringe weg lassen!

ACHTUNG !

WEnn man die gummi ringe weglaesst kommt es zu ziemlicher sicherheit irgendwann zu einem Kurzschluss an der karte , die du dann
wegen der garatie wegschmeißen kannst..

ich hab heut auch meinen silencer gekriegt, is wirklich leise und kühlt mit AS5 wirklich gut ^^

eQui schrieb:
ACHTUNG !

WEnn man die gummi ringe weglaesst kommt es zu ziemlicher sicherheit irgendwann zu einem Kurzschluss an der karte , die du dann
wegen der garatie wegschmeißen kannst..

warum gehts dann beim original-lüfter? -.-

schnopsnosn schrieb:
ich hab heut auch meinen silencer gekriegt, is wirklich leise und kühlt mit AS5 wirklich gut ^^

warum gehts dann beim original-lüfter? -.-

das weiß ich nicht aber ich habe irgendwo gelesen das die gummiringe absolute pflicht sind da es sonst zu kurzschlüssen kommt..

naja da wird wohl nich all zu viel drann sein ..
aber ich wollte ihn halt warnen nicht das die schöne GT kaputt geht ;)

naja meine hatte ja den referenz-kühler und das sind eisen-schrauben, die auf ner eisen-backplate befestigt sind OHNE gummi etc ^^

eQui schrieb:
aber ich wollte ihn halt warnen nicht das die schöne GT kaputt geht ;)

Das ist eine normale 6800! Trotdem wäre es schade wenn die Karte kaputt geht, schließlich ist die nicht gerade billig.

naja wenn man net grad edward mit den scherenhänden is, dürfts net so schwer sein ^^

Master3 schrieb:
Das ist eine normale 6800! Trotdem wäre es schade wenn die Karte kaputt geht, schließlich ist die nicht gerade billig.

ups
heut bin ich echt ein dussel tut mir leid :rolleyes:
naja aber sone 6800 geht noch vom pries her finde ich ..
erst aber ne gt wär mir schon zu teuer ;)

Tag,

also erstmal hab ich ne Leadtek A400TDH (keine GT, ULTRA) :D

Auf der Rückseite der Karte is ne 1cm dicke Kupferplatte, und der originale Kühler war genau so befestigt, wie der NV Silencer auch(mit den 4 Stangen und 4 Schrauben)

Die Gummiringe kann ich schon gar nicht drauf machen, weil die Kupferplatte der Abstandshalter ist.
Die Karte kann garnicht kaputt gehen, weil der originale kühler auch ohne isolierende Gummiringe unter den Schrauben befestigt war!

So, jetzt noch Temps: :)

Im Windows: org. Lüfter: 55°
Silencer 5: 47°

Bei Last: org. Lüfter: 62°
Silencer 5: 54°

Mein CPU wurde auch um 3-5° kühler!

:) Es hat sich wirklich sehr gelont, den AC NV Silencer 5 zu kaufen :)

Gruß Marco

Zurück
Oben