Leiser Lüfter für Leadtek A400TDH?

Blackpitty

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine Leadtek A400TDH(6800). Ich würde gern den Kühler austauschen.

Zur Wahl stehen NV Silencer 5 und der Zalman VF700 (alcu der cu)

Erstmal würde ich gern wissen, ob die beiden Lüfter, speciell der NV Silencer 5 auf mein Karte passt/passen?

Was ich auch noch wissen möchte ist, wenn ich einen anderen Lüfter als den Sandartlüfter anbaue(NV Silencer 5 und der Zalman VF700) bleibt dann die Kupferplatte auf der Kartenrückseite drann?

Welcher Lüfter kühlt und ist insgesammt besser?(vom aussehen finde ich den AC VGA Silencer 5 besser)

Freue mich über Antworten!

Gruß Marco

Hallo,

noch ne Frage: Ist der NV Silencer 5 Wirklich leise?
Und kühlt der auch wirklich gut?

Ich brauch halt was leises und gut kühlendes!

Vieleicht wisst ihr ja was! oder es kann mir jemand, der Erfahrungen mit nem NV Silencer 5 gemacht hat weiterhelfen!

Gruß Marco

Bei beiden muss die Platte weg (Garantieverlust inklusive)
2-1080.2956022788.jpg

Der Silencer ist meiner Meinung nach besser, weil er die heisse Luft raus bläst.

beide Lüfter sollten ohne Probleme auf die Karte passen - schließlich ist die Platine ja Referenzdisign (ausser der Lüfter)

Hallo,

warum muss die hintere Kühlplatte weg?

Ich muss doch nur den vorderen Teil(da wo der Lüfter drann is) abbauen.

Garantieverlust is eh, wenn ich nen anderen Kühler draufbaue!

Gruß Marco

gibts den Arctic Silencer 6 überhaupt schon !?!? [Speziell für 6600GTs)
der Silencer 5 passt nicht :o

Weil ich denke das die Schrauben zu kurz werden am Kühler
400_6461353536316364.jpg

Und der Abstand für die Federn nicht rechen wird um noch diese 1 bis 2 mm dicke Platte aufzunehmen

Hallo,

aber beim Silencer kommen ja Hinten eh solche kleinen schwarzen Distanzstücke dran(glaube ich)
Die baue ich dann nicht dran(als ersatz für die Stücke dient dann die Vorhandene Kupferplatte)

Müsste doch eigentlich gehen, oder?

Blackpitty schrieb:
Hallo,

aber beim Silencer kommen ja Hinten eh solche kleinen schwarzen Distanzstücke dran(glaube ich)
Die baue ich dann nicht dran(als ersatz für die Stücke dient dann die Vorhandene Kupferplatte)

Müsste doch eigentlich gehen, oder?

Das ist schon zu speziell - so was hab ich noch nie gemacht. Ausprobieren kannst es ja mal

Hallo,

ja, das probiere ich auch aus, weil mein Händler das auch gesagt hat.

Also nehme ich dann schon den NV 5 ich hoffe nur, das der auch so leose ist, wie immer gesagt wird!

Gruß Marco

nur mal so ne Frage:
Warum willst den Org Lüfter weg machen?

Ich hab die A400 GT und die ist eigentlich recht leise und gut was die Kühlleistung angeht. Deine Karte hat nen bissle kleineren Kühler drauf, ein Kumpel hat die gleiche und meckert eigentlich auch nich.

Hallo,

der originale Lüfter meiner Karte ist bestimmt nicht der lauteste von allen 6800tern.

Wenn mein PC hochfährt, ist er richtig laut und im Windows wird er heruntergeregelt. Da ist er aber immer noch der einzigst hörbare herausstechende Lüfter.

Was noch wichtig wäre: Der Lüfter der Karte ist glaube ich Temperaturgeregelt (denke ich schon).

Wenn ich dann den Silencer 5 drauf baue, wird der dann auch geregelt?(also am PC start lauter und dann aber richtig leise)

Dann hätte er ja beim starten des PC's 0,9 sone und im Windows dann 4-6sone, oder? kann dass sein?

Gruß Marco

Nur mal so nebenbei...
Wenn dich die Lautstärke nur im Windowsbetrieb stört, kannst du mit dem Epertool von Gainward die Lüftergeschwindigkeit ganz einfach drosseln. Es muss nicht immer gleich ein neuer Lüfter sein. ;)

Ich will doch nur wissen, ob der AC Silencer 5 dann auch von der Karte geregelt läuft/wird, wie der Standartlüfter? Dann wäre er ja noch leiser als 0,9 Sone, oder?

Der Silencer wäre deshalb auch gut, weil er die warme Grakaluft aus dem Gehäuse bläst und die Grafikkarte besser kühlt! Durch die Grafikkarte gingen die Procitemps um 5-7° hoch!

Gruß Marco

Aber warum willst du dein System unbedingt kühler haben ? Hast du aufgrund der Wärme Abstürze ? Willst du enorm Übertakten ?
Ich meine, wenn deine CPU Temp. jetzt von 40°C auf 45°C gestiegen ist würde ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen. Du sollst auch bedenken, dass durch den neuen Lüfter die Garantie erlischt. Durch das benutzen des Tools nicht. Wenn du deine Kiste einfach nur leiser bekommen willst, würde ich eher zum Expertool greifen als zum neuen Lüfter.

Hallo,

durch das Expert tool wird aber meine Grafikkarte wärmer!

Meine Temperaturen: Mit 2 Gehäuselüfter!

Früher:(mit 5900XT)

Processor: 46/51°
Grafikkarte: 55°(unter Last)

Heute:(mit 6800)

Processor: 51/60°
Grafikkarte: 63°(unter Last)

Ich habe das Expert Tool mal runtergeladen. Was muss ich dann tun?

Gruß Marco

Da gibts ein Menü namens "Fan Speed Control" und dort findest du dann 2 Regler. Probiers einfach aus, wenns dir nicht zusagt kannst du ja immernoch nen neuen Lüfter draufzimmern. ;)

Hallo,

ich hab Das Expert tool von dem link von dir Runtergeladen. Dann den Ordner entpackt und dann bin ich im Ordner auf so ein rotes Symbol (TB Panel) gegangen und dann komt in der Taskleiste das gleiche Symbol, und dann?

Hab ich was falsch gemacht?

"Fan Speed Control" find ich nicht!

Gruß Marco

du solltest es erstmal installieren ;)
das machst mit der setup32.exe

Zurück
Oben