Leiser Mini-ITX Game PC

Das hält schon, es ist ja auch kein solcher Brocken. Der Boxed-Kühler wird ja genauso befestigt. Außerdem "steht" der Kühler im Prodigy, dadurch wirken viel weniger Kräfte auf die Kühlerhalterung.

@Cool Master
Für 10 Jahre Garantie gibt man doch gerne fast 200 EUR aus, selbst wenn ein Mainboard für 80 EUR (z.B. ASRock B75M-ITX) auch reichen würde ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wogher weißt du dass das evga 200€ kosten wird, wenn es ~130€ kostet würde ich es den "billigeren" Board auf jeden Fall vorziehen.

@rille: Der Cooler Master Hyper TX3 Evo wird mit solchen Dreh"dingern" fixiert, hält das?
Jup, nennt sich Pushpins, haben die Standart-Intel-Kühler auch.

Das z.Z. billigste Board mit Z77 (ASRock Z77E-ITX) kostet schon 130 EUR. EVGA ist ja auch nicht gerade für preiswerte Boards bekannt ;)

Ja, aber hier geht es doch gerade um die Sockelposition. :D
Sonst könnte er sogar nen Noctua D14 etc. draufschnallen und das ganze semipassiv laufen lassen.

Für die eigentliche Verwendung reicht das H77 von Asus. Aber eben wie immer die Sockel
Position bringt einem zum verzweifeln. Hätte den Alpenföhn noch gerne etwas verwendet.
Der Hyper TX3 überzeugt mich noch nicht restlos.

jumijumi: wie sieht eigentlich deinen momentane config aus?

Den Noctua NH-U9B SE2 kriegst du auf das ASRock drauf. dann brauchste nicht auf EVGA warten ;)

rille schrieb:
@Cool Master
Für 10 Jahre Garantie gibt man doch gerne fast 200 EUR aus, selbst wenn ein Mainboard für 80 EUR (z.B. ASRock B75M-ITX) auch reichen würde ;)

Du willst jetzt nicht wirklich ein Z77 mit einem B75 vergleichen oder? Wenn ja lächerlich! Das EVGA ist ein OC Board mit super Sockel Position und Garantie. Also ja das sind mir 200 € wert weil so ein Board lange hält und wenn nicht hat man Garantie :)

Der TE wollte einen i5-3470, wofür braucht man da ein Z77-Board? Von SSD-Caching hat er ja nichts geschrieben bzw. selbst ein H77-Board ausgesucht.

Hallo zusammen Mal ein Hinweis zum Asus P8H77-I habe es selber gerade in ein Prodigy gehäuse verbaut und muss sagen es gibt kaum Kühler die passen. Bei Noctua passt garkeiner das steht aber auch in den Downloadbaren kompatibilitätslisten. Es eignet sich fast kein Kühler mit Backplate will nicht behaubten das es keine gibt die passen aber die meisten werden auf den rückseitig verbauten Bauteilen welche direkt umd die Schraublöcher verteilt sind aufliegen. Achso bevor ich es vergesse wird die backplate ebenfalls schräg auf der Befestigngschraube des Sockels aufliegen. Wie gesagt habe das Problem selber gehabt und mich entschieden bis ich was passendes gefunden hab den boxed Kühler drauf zu schmeissen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben