Leiser Office PC für 500 +/- 100 €

Hallo,

Habe den PC nun so gebaut wie angegeben mit dem von Peter Shaw vorgeschlagenen Prozessor und bin sehr zufrieden. Vielen Dank.
Macht es Sinn, das Gehäuse bspw. auch für einen Media-PC zu nutzen? Und wenn ja, wo könnte/müsste man etwas ändern? Wie sieht es mit mehr als FullHD aus?

Netfinder

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu hören. Ich nehme an, du hattest entgegen deiner anfänglichen Bedenken keine größeren Probleme beim Zusammenbau?

Das System taugt grundsätzlich auch als Media-Player, allerdings kommt es hier darauf an, was genau abgespielt werden soll. Für 4K ist die Konfig mangels H.265 und HDMI 2.0 nämlich nicht wirklich geeignet. Da schaut es aber zur Zeit generell noch recht mau aus.
Außerdem gibt es passive Mini-PCs (komplett oder als Barebone), die ebenfalls für Media-Center-Aufgaben gerüstet sind.

Insgesamt sehr einfacher Zusaamenbau. Noch Mals vielen Dank.

Mit Video Formaten kenne ich mich nicht so sehr aus, 4K muss jedoch definitiv nicht sein.
Insgesamt hat mir das Gehäuse mit dem System sehr gefallen. Deshalb dachte ich an eine Nutzung als MediaPc. Bei meinen hochauflösenden Videodateien merke ich jedoch Mikroruckler unter kodi.

Kann auch sein, dass das bei Kodi gar nicht geht. Damit kenn ich mich nicht (mehr) aus, ich nutze schon seit Ewigkeiten Media-Portal. Spiel einfach ein wenig an den Video-Einstellungen in Kodi rum und installiere den aktuellsten intel-Grafiktreiber. Dann siehst du schon, ob sich was tut.

Probier mal einen anderen player.

Vlc oder media player classic ht.

Es kann aber auch an der framerate der videodateien liegen.

Bluray filme laufen gewöhnlich mit knapp 24fps. Damit haben pc monitore gerne mal probleme.

Mehr details zu den videos wären u.U. hilfreich.

Zurück
Oben