Hallo Zusammen,
ich verwende für meine Arbeit das Programm OneNote und beschreibe die Register darin mit einem Wacom Tablett. Es sind sehr große Register und mit der Zeit wird es bei mir Träge. Bisher erledigt diese Arbeit mein Laptop Lenovo X220 mit einem i5 und 8gb RAM.
Nun möchte ich mir einen PC zusammenstellen, der genau darauf ausgelegt ist. Er soll somit nur folgende Punkte erfüllen:
- große OneNote Dokumente ohne größere Gedenkpausen ausführen
- Leise muss er sein
- Wenn es geht, schnell starten
- 1 hdmi Anschluss
Was muss er nicht können:
-Festplatte muss nicht groß sein
-Es werden nie spiele gespielt oder Videos gerendert
-Er muss nicht hübsch sein, da er sowieso unter dem Schreibtisch steht
Betriebssystem muss Windows sein, da es nur im OneNote für Windows die Funktion gibt, mit einem Aktiven Digitizer in OneNote zu schreiben.
Hoffe, ihr könnt mir Hinweise geben, worauf es bei meinen Ansprüchen ankommt.
Liebe Grüße
Daniel
ich verwende für meine Arbeit das Programm OneNote und beschreibe die Register darin mit einem Wacom Tablett. Es sind sehr große Register und mit der Zeit wird es bei mir Träge. Bisher erledigt diese Arbeit mein Laptop Lenovo X220 mit einem i5 und 8gb RAM.
Nun möchte ich mir einen PC zusammenstellen, der genau darauf ausgelegt ist. Er soll somit nur folgende Punkte erfüllen:
- große OneNote Dokumente ohne größere Gedenkpausen ausführen
- Leise muss er sein
- Wenn es geht, schnell starten
- 1 hdmi Anschluss
Was muss er nicht können:
-Festplatte muss nicht groß sein
-Es werden nie spiele gespielt oder Videos gerendert
-Er muss nicht hübsch sein, da er sowieso unter dem Schreibtisch steht
Betriebssystem muss Windows sein, da es nur im OneNote für Windows die Funktion gibt, mit einem Aktiven Digitizer in OneNote zu schreiben.
Hoffe, ihr könnt mir Hinweise geben, worauf es bei meinen Ansprüchen ankommt.
Liebe Grüße
Daniel