N
Natix
Gast
Hey alle miteinander,
ich habe mal eine Frage. Nach längerer Suche, auch hier um Forum, bin ich noch nicht fündig geworden.
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Sound zum Gaming und Musik hören.
Das wäre ja nicht so schwierig. Allerdings suche ich etwas, das bei geringer Lautstärke gut und sauber klingt.
Wir wohnen in einer alten Wohnung, und die Nachbarn hören jede Kleinigkeit.
Ausserdem haben wir eine kleine Tochter und wenn sie Abends ins Bett geht und ich eine Runde spielen möchte, muss es ebenfalls leise sein.
Ich habe natürlich schon Kopfhörer, DT 990 Pro mit offener Bauweise. Aber man möchte auch mal ohne diese zocken und sich mit der Frau noch unterhalten.
Ich hatte bereits eine Z5500. Anschließend die Z623, dann die Luna Eclipse und jetzt die Edifier R1280T.
Die 5500 zu wuchtig, zu viel Bass.
Die Z623 fehlende bzw leise Mitten. Basslastig.
Die Luna Eclipse sauber aufgelöst aber etwas zu basslastig. Kann man herunterregeln im Treiber(Creative ZxR) aber die sahen auch echt hässlich aus. Konnte mich damit nicht anfreunden.
Die Edifier R1280T sind mir irgendwie zu dumpf und auch nicht die schönsten. Bekomme den Sound einfach nicht wie gewünscht eingestellt.
Hatte die Tage mal die Audioengine a2+ hören können. War ziemlich angetan. Diese waren (für mich) sauber aufgelöst und hatten für meine Ohren den klareren Sound. Optisch ebenfalls echt schick.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann vielleicht einen Tipp geben?
- Raumgröße 20 qm2
- Position Ecke des Raumes
- Sitzabstand ca. 1 Meter je nach Sitzposition
- Budget bis 300 Euro
- am besten keinen Subwoofer
- Klare, verständliche Stimmen werden jedem Bass bevorzugt
- Creative ZxR ist vorhanden
Vielen Dank im Voraus.
Edit:
- Creative ZxR ist vorhanden.
Ich nutze keinen Mainboard Chip.
ich habe mal eine Frage. Nach längerer Suche, auch hier um Forum, bin ich noch nicht fündig geworden.
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Sound zum Gaming und Musik hören.
Das wäre ja nicht so schwierig. Allerdings suche ich etwas, das bei geringer Lautstärke gut und sauber klingt.
Wir wohnen in einer alten Wohnung, und die Nachbarn hören jede Kleinigkeit.
Ausserdem haben wir eine kleine Tochter und wenn sie Abends ins Bett geht und ich eine Runde spielen möchte, muss es ebenfalls leise sein.
Ich habe natürlich schon Kopfhörer, DT 990 Pro mit offener Bauweise. Aber man möchte auch mal ohne diese zocken und sich mit der Frau noch unterhalten.
Ich hatte bereits eine Z5500. Anschließend die Z623, dann die Luna Eclipse und jetzt die Edifier R1280T.
Die 5500 zu wuchtig, zu viel Bass.
Die Z623 fehlende bzw leise Mitten. Basslastig.
Die Luna Eclipse sauber aufgelöst aber etwas zu basslastig. Kann man herunterregeln im Treiber(Creative ZxR) aber die sahen auch echt hässlich aus. Konnte mich damit nicht anfreunden.
Die Edifier R1280T sind mir irgendwie zu dumpf und auch nicht die schönsten. Bekomme den Sound einfach nicht wie gewünscht eingestellt.
Hatte die Tage mal die Audioengine a2+ hören können. War ziemlich angetan. Diese waren (für mich) sauber aufgelöst und hatten für meine Ohren den klareren Sound. Optisch ebenfalls echt schick.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann vielleicht einen Tipp geben?
- Raumgröße 20 qm2
- Position Ecke des Raumes
- Sitzabstand ca. 1 Meter je nach Sitzposition
- Budget bis 300 Euro
- am besten keinen Subwoofer
- Klare, verständliche Stimmen werden jedem Bass bevorzugt
- Creative ZxR ist vorhanden
Vielen Dank im Voraus.
Edit:
- Creative ZxR ist vorhanden.
Ich nutze keinen Mainboard Chip.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: