Leiser und effizienter PC, bitte checken.

Was ist den an meinem Netzteil auszusetzen?
Ergänzung ()

slumpie schrieb:
Man kriegt B85 Boards für weniger wie sein ausgewähltes H81.

Mit mehr als 2x USB 3?

slumpie schrieb:
Wievielen wollte ich wissen.

Ja gibt es auch, sogar von Gigabyte selbst.

Dann zeig mal ein H87 Board mit 4x USB 3.0 unter 47 Euro :)

Nein
2x Extern + 2x Intern = 4

Brauchst du wirklich mehr wie 2 USB 3 Anschlüsse hinten am Gehäuse, während du bereits and der Front 2 hast?

Nein. Aber mal aus Interesse, was bringt das B85 mehr als das H81?

Ja, der interne USB 3.0 Header.

Schau mal; der blaue Pfostenstecker (versorgt Front USB 3.0) kommt in den USB 3.0 Header am Board.

Anhänge

• USB 3.0 Header.jpg
    USB 3.0 Header.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 145
JollyRoger2408 schrieb:
Schau mal; der blaue Pfostenstecker (versorgt Front USB 3.0) kommt in den USB 3.0 Header am Board.

Okay danke, das mit dem Mainboard wäre geklärt.

Nur verstehe ich die Kritik am NT nicht. Bei MF 96% positive Bewertungen, leiser 140 mm Lüfter und preisgünstig. Wo ist der Hacken?

Der Haken ist bei der Effizienz, beim Krach. Die positiven Bewertungen von MF sind für die Tonne.

Den Boxed und eine 290. Das hat aber jetzt mit einem leisen Pc nichts zu tun, könntest in dem Thread auch schreiben, lauter "Gaming-Brummer gesucht - egal was kommt, ich spiel ab jetzt mit Ohropax" :lol:

Das Netzteil ist solide, mehr aber auch nicht.

Im Gegensatz zu Chinaböllern hält es wenigstens was es verspricht, liefert die Leistung und funktioniert, aber es ist halt doch eher günstig gehalten. 3.3V ist etwas knapp in Sachen Crossload und Ripple, aber nichts dramatisches. Bauteile sind nichts wahnsinniges, ein paar 85° Kondis wo 105° nett wären, die Kabel nicht ganz so schön und die Lötqualität schwirrt so im akzeptablen Bereich rum.
Der Lüfter soll aber wirklich nicht laut sein, das stimmt schon.

Übrigens nochmals wegen dem Board.

Ich hätte eigentlich dieses hier vorgeschlagen: http://geizhals.de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html
Vorallem den PCIe und RAM Steckplätzen wegen.

Oder: http://geizhals.de/asrock-b85m-90-mxgpw0-a0uayz-a940341.html
Falls 2 Speicherriegel reichen.

Sonst gehts auch tiefer, ist klar.

Scheint mir auch etwas nach SMS-thread auszusehen. Gibt's irgendwer, der mehr als ein halber Atemzug Töne hat?

Welches Board nun? H81-Chipsatz ist für Office und unterstützt den PCIe 3.0 Standard nicht. Wäre sinnvoll, wenn das Board mit 12V EPS 4+4 am Sockel gespiesen würde. Grundsätzlich ab B85 und höher bzw. nie die kleinsten Chipsätze mit der 1 zum Gamen.
H97-Board empfiehlt sich für die neuen Haswell-Refresh. Ha-Refresh läuft nur mit UEFI-Update auf den bisherigen 8er-Series Boards und inwieweit mit Einschränkungen ist auch nicht so ganz klar. Umgekehrt kann man aber problemlos ein bis ahnhin aktueller Haswell auf 9er-Series-Boards betreiben.

Ist das ganze bereits gekauft, oder weshalb die Feststellung, dass das NT zu laut sei? Grundsätzlich solltest das Thermaltake erst gar nicht in Betracht ziehen, das es sich um ein Lite/Smart-NT handelt und in diesem Bezug auch den LowPowerstate C6/C7 der Haswell-CPU nicht unterstützt. Thermaltake Lite sind als laut bekannt, man müsste nur mal kurz auf der Herstellerseite nachsehen.
Du schreibst R9-290? Dann nimm dir mindestens das Coolermaster G550M

sonstwelche anliegen?

Zuletzt bearbeitet:
Crebase schrieb:
Scheint mir auch etwas nach SMS-thread auszusehen. Gibt's irgendwer, der mehr als ein halber Atemzug Töne hat?

Welches Board nun? H81-Chipsatz ist für Office und unterstützt den PCIe 3.0 Standard nicht. Wäre sinnvoll, wenn das Board mit 12V EPS 4+4 am Sockel gespiesen würde. Grundsätzlich ab B85 und höher bzw. nie die kleinsten Chipsätze mit der 1 zum Gamen.
H97-Board empfiehlt sich für die neuen Haswell-Refresh. Ha-Refresh läuft nur mit UEFI-Update auf den bisherigen 8er-Series Boards und inwieweit mit Einschränkungen ist auch nicht so ganz klar. Umgekehrt kann man aber problemlos ein bis ahnhin aktueller Haswell auf 9er-Series-Boards betreiben.

Ist das ganze bereits gekauft, oder weshalb die Feststellung, dass das NT zu laut sei? Grundsätzlich solltest das Thermaltake erst gar nicht in Betracht ziehen, das es sich um ein Lite/Smart-NT handelt und in diesem Bezug auch den LowPowerstate C6/C7 der Haswell-CPU nicht unterstützt. Thermaltake Lite sind als laut bekannt, man müsste nur mal kurz auf der Herstellerseite nachsehen.
Du schreibst R9-290? Dann nimm dir mindestens das Coolermaster G550M

sonstwelche anliegen?
?
Also komisch, dass Thermaltake Smart SE wird in Diversen Tests und Kundenmeinungen als Preiswert + Leise beschrieben. Meinst du vielleicht was anderes?

Zurück
Oben