leises 17 Zoll Notebook gesucht

lazy74

Lt. Commander
Ich suche für meine Frau ein Notebook als Desktopreplacement.

Die Bildschirmdiagonale sollte 17 Zoll sein, am besten mit der Standardauflösung von 1440x900 Bildpunkten. Darüber geht auch, darunter nicht.

Am besten auf NVIDIA-Basis, da dort ein Dualcore rein soll. Zur Not geht aber auch ATI...

Als Grafikkarte wäre eine GF7xxx oder aufwärts erwünscht, keine integrierte Lösung

Wer kennt ein solches Notebook?

Es soll günstig sein, da es hauptsächlich zum Office und Internet gedacht ist, aber auch SIMS und vielleicht auch das zukünftige SIM3 sollte spielbar sein.

Ich hatte jetzt für sie ein Amilo XA1526 gekauft aber damit waren wir von der Lautstärke her nicht zufrieden...

Aarg, natürlich nicht Nvidia, meinte Intel :-) Ich habe noch einen T7100 bei mir rumliegen, den ich verbauen möchte. Daher kann das Notebook auch ruhig einen Celeron M540 oder eine ähnlich CPU haben (nu der Sockel sollte halt passen).

Was spricht gegen eine GF7? Die ist auch in dem vorhandenen Amilo verbaut und reicht für meine Frau vollkommen aus. Das eine GF8 besser ist, ist selbstverständlich. Und eine GF9 braucht mein Frauchen nicht, das wäre Perlen vor die Säue werfen.

Das Budget ist erstmal nebensächlich. Ich würde auch ein gebrauchtes Gerät kaufen, was ein Jahr alt ist.

Mir geht es bei dem Thread hauptsächlich um eure persönlichen Erfahrungen bezüglich der Lautstärke.

Das Teil aus deinem Link ist deutlich überdimensioniert.

Sind eure 17 Zoll Laptops alle so laut, dass mir niemand sagen kann, welches Gerät leise ist?

macbook pro 17 zoll?:D ich sitze hier momentan an nem macbook pro 15 und von etwa hören kann nicht die rede sein:D.....
Ergänzung ()

ich bin auch seit neuem n notbeook/macbook besitzer und davor war ich auch nur wirklich am überlegen, was sein soll:D ich dachte ganz am anfang an nem macbook pro:D die meisten hier waren der meinung, dass die heutigen notebooks genau so gut sein und schon auch n subba design anbieten würden:D Wobei ich garnicht der Ansicht bin.... Auf Anfrage begründe ich gerne diese Meinung von mir (momentan möchte ich mir die dutzende von Punkten hier ersparen, da es gerade nicht darum geht).... Ich entschied mich für nem MacBookPro:D Nun habe ich ein Gerät vor mir hier stehen, was kein Ton von sich gibt:D Subba Leistung bietet. Und vorallem kleinigkeiten wie, das hochfahren runterfahren, sicherheit mit nichts anderem zu vergleichen ist:D Sei es die Akkulaufzeit, das Design...:D

Wenn du glücklich sein möchtest, dann ein MacbookPro:D Alles andere ist nur heulende Plastik:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Macbook scheidet dann doch aus Kostengründen aus.

Selbst das Teil aus meiner Sig wäre für meine Frau schon überdimensioniert.
Wobei die Lautstärke von meinem Acer doch sehr akzeptabel ist.

Akkuleistung ist uns auch egal, das Teil hängt eh immer am Netz.

:D das "teil" ist für eine frau gedacht? was meinen sie, was passieren wird, wenn sie irgendwo anders n mac sieht dessen betriebssystem und ihnen fragt, warum sie ihr nicht sowas gekauft haben?:D ich kann mir vorstellen, dass frauen eher gerne an nem mac betriebssystem sitzen:D es gibt ya auch macboooks unter 900€ oder so:D

@ operator0815:

Die ersten Samsungs in deinem Link sind 16 Zoll Geräte, die fallen aufgrund der Auflösung von 1366 x 768 Pixel aus meiner Suche raus.
Die angegebenen 17 Zöller sind auch wieder "überpowerded", dann hat sie nen schnelleres NB als ich, das geht nicht :D:D

@lalalala:
Sie kennt ein Macbook von Ihrer Freundin, ist da aber nicht scharf drauf. Sie legt schon wert auf ein Windowssystem, da sie auch älteres Programme hat, die auf einem Mac nicht laufen.

Was sagt ihr denn zu MSI Megabooks? Ich lese hier im Forum immer wieder den Namen...

Oder auch ein Dell Studio 17 wäre eine Altenative. Ich will aber nicht so einfach eins bestellen und dann feststellen, dass das Teil wie eine Turbine klingt.

Klar kann man Internetbestellungen zurück geben, aber das finde ich schon doof

Zurück
Oben