Leises gutes Netzteil

Levius

Newbie
Guten Abend,

ich zerbreche mir seit mehreren Tagen den Kopf darüber was für ein Netzteil ich mir zulegen soll.

Mein PC:

i5 2500k
gtx 570
128 ssd
2 hdds

und ich möchte auch Übertakten. Meine einzigen Anforderungen an das Netzteil sind: Es soll leise sein und nicht mehr als 80€ kosten. KM ist mir nicht so wichtig, aber nett wenn man es hat.

Da lässt sich doch was finden oder ? Ich habe schon einige rausgesucht, aber wenn ich mir immer sicher bin und eins bestellen möchte lese ich auf einer anderen Seite , dass es doch nicht so leise ist und und und .... :)

Meine Liste besteht nun aus folgenden Netzteilen:

- Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2
- Seasonic M12II-520 80+
- Antec High Current Gamer HCG-520
- be quiet! Straight Power CM 580W E8
- Cougar CMX550 (wobei mit 100€ leider ein wenig zu teuer )

ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

lg :)

ich kann dir das seasonic M12II 520 empfehlen. ein sehr gutes und effizientes netzteil.

evtl. lust auf sli?

Wie ist so die Lautstärke ? Der PC steht neben mir und es sollte echt nicht zu hören sein wenn ich nichts am PC mache.

SLI ist nicht geplant :)

Be Quiet E8 480W seeehr leise.
Seasonic X-Series X-560 560W auch seeehr leise!

Das Seasonic x kostet aber leider 110 €.
Die Effizienz ist mir nicht so wichtig - hauptsache leise und es hält lange :) also gold brauche ich nicht ungebingt.

Das BQ soll sehr leise sein, aber in vielen Foren lese ich nicht wirklich viel gutes drüber.

Reichen 480 W wenn ich übertakte ?

Das kostet aber auch leider über 110 € und soviel wollte ich nicht ausgeben :)

Ich empfehle ebenfalls das E8 480 CM, nutze ich selber. Kauf dir das Teil, wenn dir hohe Effizienz und ein leises System wichtig ist. :P Außerdem sieht es einfach gut aus, das Argument toppt alles!

Zuletzt bearbeitet:
480W? Er will den PC übertakten. Das läuft dann unter Volllast! Viel Spaß mit der Lautstärke da der Lüfter dann 90-100% dreht. Lebensdauer singt auch.

Das be quiet! Straight Power CM 580W E8 is da schon die beste Wahl.

vielen dank für eure zahlreichen antworten.

ich denke ich werde dann ein BQ nehmen und entscheide mich nun zwischen 480 und 580 watt.

also ich würde mit dem 480er auskommen auch bei übertaktung , gut.
Wären dann beide netzteile gleich leise oder wär das 480er lauter weil es mehr ausgelastet ist ?
das wär dann schon meine letzte frage.

vielen dank nochmal für eure hilfe. denke für den preis kann ich da dann nichts falsch machen.