Gutes netzteil mit min. 625W für mein System

dahLooser

Ensign
Hallo,

ich weis das ich erst vor einiger zeit euch mit meiner Fragerei belästigt habe ;)

Ich hatte mich damals mit eurer Hilfe für das Seasonic S12II-430W entschieden...Tja hab das heute geliefert bekommen aber ... tja... ARSCHGELECKT ...

Ich habe heute von vv-computer.de folgende mail bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

Ihr ausgewähltes Netzteil verfügt nur über 430 Watt.
Um eine 8800GTX Grafikkarte zu betreiben, ist das etwas zu wenig.
Eine 8800GTX verbraucht alleine im 3D-Modus 332 Watt.

Ich würde Ihnen ein Netzteil mit mindestens 650 Watt empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen,

M. xxx

Da hab ich natürlich direkt mal die Grafikkarte gechekt und hab zu meinem entsetzen festegestellt das direkt auf der Verpackung ebenfalls steht das man min. ein 625W Netzteil nehmen soll für den einzel Betrieb.

KLASSE.... jetzt muss ich das NT zurück schicken bzw Umtauschen und muss somit noch länger auf meine GTX warten :(

Lange rede kurzer sinn :)

Könnt ihr mir bitte ein NT in der Klasse von 625-700W empfehlen? Ich hatte auf anhieb an das 625W Enermax Pro 82+ gedacht.

Aber wenn jmd ein besseres in der genannten Klasse kennt bin ich für jeden Tip sehr dankbar :)

Ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen.

btw hab folgendes System (aber eigentlich ja uninterressant)

GigaByte MA770-DS3 (AM2+)
Athlon 6400+
DDR2 800 4-4-4-12 Exelram
XFX GeForce 8800GTX 600M
Maxtor 6L200R0 (IDE)
WDC WD1200BB-22GUA0(IDE)
DVDRAM GSA-H62N (SATA)
DVD-ROM GDRH20N (SATA)

©Looser

Zuletzt bearbeitet:
AW: Dringend !!! Gutes netzteil mit min. 625W für mein System ?!?!

WTF? 332Watt? Ich würde sagen, dass eine GTX ca. 160W braucht im 3D. 332Watt braucht vielleicht das ganze System.

Ein gutes 450W NT sollte hier locker reichen

Kampfgnom schrieb:

weis ich aber mir wurde das Netzteil von einigen Leuten epmfphlen und deshalb habe ich auf diesem wege nachgefragt....

Baumfreund schrieb:
WTF? 332Watt? Ich würde sagen, dass eine GTX ca. 160W braucht im 3D. 332Watt braucht vielleicht das ganze System.

Ein gutes 450W NT sollte hier locker reichen

wie gesagt ich hab das Seasonic S12II-430.

http://www.seasonicusa.com/S12II.htm

450 oder 500Watt Be quiet und gut is

Hi

ich würde dir ein NT aus der neuen Modu serie von Enermax empfehlen.

Enermax MODU82: http://geizhals.at/eu/a312972.html

Gruß
surfix

Die Empfehlung von nVidia c/o eVGA - welche es schließlich am besten wissen sollten :p - für ein 8800 GTX-System lautet: mind. 450 W und 28 A an +12 V. Beweis ---> hier.

Wieder 'mal ein hübsch-hässliches Beispiel von erschreckender Inkompetenz bei einem (vermeintlich) renommierten online-Händler :freak:

LG N.

Toller Beweis..wieso immer EVGA ? Die sind genau so Kunde - und absolut nix besonderes -wie alle anderen Boardpartner auch.

Da steht btw 30A auf +12V.

Von den vier 8800 GTX, die eVGA anbietet, werden merkwürdigerweise die beiden leistungsstärksten mit 28 A, die anderen mit 30 A an +12 V angegeben :rolleyes:

Freilich würden wohl auch die 30 A die VV-Behauptung nicht viel authentischer machen ;)

Im übrigen zitiere ich eVGA, weil ich bei anderen Produzenten von nVidia-Karten keine vergleichbaren Angaben zu NT gefunden habe, aber lasse mich da gerne weiterbilden :p

Und dass eVGA diese Vorgaben frei erfunden hat und nicht etwa von nVidia bezieht, dafür kann ich keine Anhaltspunkte erkennen, wäre ja auch irgendwie sinnfrei, da irgendeinen Phantasiewert zu wählen, oder?

LG N.

ich würd des 650w nt von bequiet aus der darkpower serie nehmen is leise und hat ne effizienz von min 84%

BFG, Asus, Palit und PNY geben bei der GTX genaue Zahlen an. Alle anderen haben das nicht nötig oder geben das nur im Handbuch an.

Und da die Angaben von 400 Watt bis 450 Watt und 1000 Watt bei GTX SLI gehen sind sie eigentlich nur für äusserst unerfahrene Väter interessant.

Bei Palit und einigen anderen steht dann auch noch "Minimum 450W or greater system power supply (with 12V current rating of 30A)*

*Minimum system power requirement based on a PC configured with an Intel® Core™2 Extreme X6800"

Schulschluss..

Zuletzt bearbeitet:
dahLooser schrieb:
Hallo,

Ich hatte mich damals mit eurer Hilfe für das Seasonic S12II-430W entschieden...Tja hab das heute geliefert bekommen aber ... tja... ARSCHGELECKT ...
lecker :)

dahLooser schrieb:
Ich habe heute von vv-computer.de folgende mail bekommen:
Sehr geehrter Herr Steffens,

Ihr ausgewähltes Netzteil verfügt nur über 430 Watt.
Um eine 8800GTX Grafikkarte zu betreiben, ist das etwas zu wenig.
Eine 8800GTX verbraucht alleine im 3D-Modus 332 Watt.

Ich würde Ihnen ein Netzteil mit mindestens 650 Watt empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Schwientek
Schwachsinn ... das Seasonic reicht total aus. Die 332 Watt braucht das ganze System aber net die einzelne Karte
:freak:

dahLooser schrieb:
Da hab ich natürlich direkt mal die Grafikkarte gechekt und hab zu meinem entsetzen festegestellt das direkt auf der Verpackung ebenfalls steht das man min. ein 625W Netzteil nehmen soll für den einzel Betrieb.
:D Verpackungen glaubt man nicht. Ne 6600GT hat damals auch mit nem guten 250W Netzteil gefunzt (hatte eins voN FSP) obwohl 350W aufer Packung stand.

dahLooser schrieb:
KLASSE.... jetzt muss ich das NT zurück schicken bzw Umtauschen und muss somit noch länger auf meine GTX warten :(
Nö. Einfach das Seasonic verwenden

dahLooser schrieb:
Lange rede kurzer sinn :)

Könnt ihr mir bitte ein NT in der Klasse von 625-700W empfehlen? Ich hatte auf anhieb an das 625W Enermax Pro 82+ gedacht.
Sinnlos ;) Soviel brauchst du nicht

dahLooser schrieb:
btw hab folgendes System (aber eigentlich ja uninterressant)

GigaByte MA770-DS3 (AM2+)
Athlon 6400+
DDR2 800 4-4-4-12 Exelram
XFX GeForce 8800GTX 600M
Maxtor 6L200R0 (IDE)
WDC WD1200BB-22GUA0(IDE)
DVDRAM GSA-H62N (SATA)
DVD-ROM GDRH20N (SATA)
Da reicht das Seasonic dicke für!

Danke .. Mich hätte es jetzt auch stark gewundert wenn ich für mein System ebenfalls 700W bräuchte nur weil ein Quad Core verbaut ist, wenn mein Sys mit 500 schon recht großzügig bestückt ist werden bei dir auch die 430W reichen (zumal du noch lange keine so hungrige CPU hast & es auch andere Menschen mit einer 8800GTX und dem 430er S12II gibt).

hier mal ein Seasonic M12-430 Watt mit 8800GTX als Graka:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26730

Zitat aus dem Test:

Leistung und Stabilität sind fern jeder Kritik, unser Rechner produzierte keine Leistungseinbrüche oder besorgniserregenden Schwankungen, egal ob Idle, Teillast oder Vollast, die Laststabilität stimmt in jedem Bereich perfekt.
Unser auf 3600MHZ übertaktetes Intel Core 2 Duo System rief zusammen mit der Geforce 8800 GTX unter Last 305 Watt ab (übertaktet maximal 396 Watt).

Zurück
Oben